| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo! Ich kaufe mir nächste Woche einen 3er Golf der Alufelgen hat. Allerdings ist keine ABE bei den Felgen dabei und deshalb versuch ich nun mal hier mein Glück ob die eventuell jemand hat. Es handelt sich um folgende Felgen: Hersteller Fondmetal KBA-Nummer 45098 Und weis jemand ob die überhaupt für den 3er Golf zugelassen sind? Ich kann es ja leider nicht nachsehen ohne ABE. By Carina Geändert von kardis587 (15.09.2010 um 21:27 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Fahre mit der KBA nummer zum TÜV und die Können in ihrem PC sehen ob die Felgen für deinen GOLF sind und können dir auch ein Gutachten ausdrucken . Greetz | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Fondmetal falls der tüv nix hat, da bekommste das gutachten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Zum TÜV muss ich eh noch hin, weil ich muss noch den Einarmwischer an meinem 1er Golf eintragen lassen. Dann werd ich wenn ich da bin direkt mal in einem nachfragen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
So, ich hab die ABE, allerdings nicht vom TÜV. Ich war heute beim TÜV der hat gemeint es gäbe keine ABE für diese Felgen für VW... Dann kam mir die Idee mal in die Werkstatt zu fahren wo das Auto gekauft wurde, weil eigentlich ist es ja denk ich mal auch denen ihre Pflicht sich dann darum zu kümmern da die Alufelgen ja beim Kauf schon drauf waren. Die haben im Computer geguckt und doch tatsächlich ne ABE gefunden... Auf der ABE steht sogar TÜV drauf. Komisch komisch sag ich da nur. Naja egal, Hauptsache ich hab sie. Ich glaub der vom TÜV war nur zu faul richtig zu suchen oder so. Und so war es eh besser, weil die Werkstatt hat kein Geld von mir dafür gewollt. Der TÜV hätte 10 Euro haben wollen. | |||
| Antwort |
| |