| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Ich habe in meinem 3 Variant ein Original Glas Schub und Hebedach drin Beim FAhren ist dort ein Klappern, es ist weg wenn ich an der Beifahrerseite den Himmel etwas hoch drücke, hat dieses auch schon jemand gehabt oder kann mir jemand helfen??? Mfg und Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schau mal direkt über den Rand des Schiebedachausschnittes. Dort sind links und rechts 2 schwarze Schienen die die Mechanik abdecken. Diese sollten am vorderen Ende eingerastet sein. Wenn diese lose rumliegen kann es schon ein wenig Klappern. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, ja, das wird ganz bestimmt an dem Blendrahmen liegen. Hatte das Problem bei meinem alten Schiebedach auch. Gruß Rene | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Jap, das Problem hatte ich auch mal, das hat mich wahnsinnig gemacht dieses dezente Klappern vom Schiebedach. Einfach mal die Schinen, die von unten mit Filz bespannt sind auf festen halt überprüfen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich habe das klappern auch aber nur wenn die sonnenblende auf ist.......(also das schiebe ding vom schiebedach) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Danke für eure Antworten, der Blendrahmen ist vorne und hinten eingerastet, denke aber habe den Fehler gefunden, wenn ich die Schwarzen Führungsschienen am Rand hoch und runter gedrückt habe kam das Knacken, habe unter dem Himmel die Schrauben nachgezohgen und denke es ist nun weg Mfg | ||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ist bei mir auch, geht allerdings weg wenn ich ganz kurz den Knopf zum heben des Dachs drücke...zwar nicht Sinn der Sache, aber muss eh das Dach demnächst rausnehmen, weil mir eine Seite von den Mitnehmern gebrochen ist -.- Es ist bei mir NICHT der Blendrahmen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hab das auch nach dem ich das Schiebedach fest gespaxt habe wars wech :-) Die Führung war sowieso gebrochen. :-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle reden hier vom (Blend)rahmen.... Ich denke mal eher das dieser Rahmen die Wasserablaufrinne ist.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Ne das ist dieses Schwarze Plastik ding was man von innen sieht der über die Schienen gestülbt ist. Wenn man den aushakt kann man den ganz nach hinten schieben und legt damit die Schienen frei. Und das ding klappert zumeist wie blöd. Siht ein wenig so aus wie die Blenden die man an den Sitzen hat die die Schienen verdecken..... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Das Schwarze Plastik ist Quasie die Regenrinne, falls im hinterem Bereich vom Schiebedach Waser eindringt, denn läuft es über die das Plastik nach rechts oder links Mfg | ||
| Antwort |
| |