| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, hier im Forum gab es einen Thread zum Schwärzen der Stoßstangen. Hatte dort auch ein oder zwei Beiträge geschrieben, jedoch ist der Thread nicht mehr da. Finde ihn auch in meinen Beiträgen nicht mehr? Wer kann mir sagen, wo der Thread ist ?Gruß Rene | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, keiner eine Idee? Gruß Rene | ||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
wo der Thread ist kann ich dir nicht sagen, aber reib deine Stoßfänger mal mit Schuhcreme ein | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hi ! Hatte das mal gemacht hab da bei uns im Baumarkt beim Autozubehör sowas gekauft das sich extra Stoßstangen Schwarz nennt. Ist so ähnlich wie Schuhcreme hält nur viel viel länger und sieht direkt super aus. Guckst Du hier zb Stoßstangen schwarz 200 ml - Autopflege bei Westfalia Versand Deutschland Sieht wirklich aus wie neu danach. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hallo New Orleans, Ich weiß welchen Thread du meinst, letztens hab ich ihn auch gesucht, wo du das Thema eröffnet hast. Ich hab ihn auch nicht wiedergefunden. Nur diesen habe ich gefunden, der ist schon etwas älter. Ich kann nur sagen, hol dir einen Heißluftfön, und gib ihm volle Luzie. Ich habs im Juni vor dem Forentreffen gemacht und die Teile sind immer noch schön schwarz. Ein Heißluftfön lohnt sich! mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
der beste tipp soll ja mit der Hot Air Gun sein.. aber bei mir hats nicht funktioniert.. lg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Also ich reinige die Stoßstange vorher, dann geh ich 2 x mit (guter) Schuhcreme drüber und danach etwas versiegeln. Das mache ich 2 x im Jahr was völlig ausreicht. | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also als Creme nehme ich meisstens Burgol und versiegeln mit Rainschild. Also so n Zeugs was man auf die Scheibe machen kann damit das Wasser schön ohne den Wischer zu nehmen abläuft und keine Tropfen hinterlässt. Aber ich denke es kommt mehr auf die Schuhcreme an, denn wenn die Creme viel Wachs - Öl in sich hat,dann läuft das Wasser eher ab bei Regen / Nässe und wäscht die Creme nicht runter. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also was ich absolut empfehlen kann ist NIGRIN Color Kunststoff schwarz. Letztens bei meim Pa in der Garage entdeckt, meine Kunststoffteile damit behandelt (auch die Griffe). Alles wieder schön schwarz und es färbt nix ab. Hält auch wunderbar bei Regen ^^ | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich kann da auch nur sagen mit den normalen Mitteln hält das spätestens bis zum 2. Regen, danach sieht man eigentlich immer wie sich das Mittel langsam nach unten über die Stoßstange verteilt. Mich störts nicht, da ich es dann einfach beim nächsten Waschen neu auftrage ![]() Wenn du was dauerhaftes willst kauf dir Plast-PT, das wird auch bei VW verkauft. Das Zeug ist Wahnsinn, allerdings habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht und nutze dann lieber das was man nach jedem Regen neu auftragen muss. Bei meinem alten Derby ist mir nach einiger Zeit wo das Zeug drauf war beim dampfstrahlen einfach ein Stück von dem Plast-PT von der Stoßstange geflogen, und darunter kam dann das original der Stoßstange zum Vorschein Vielleicht wars auch meine Schuld...Hier mal ein Link. (gibts auch in schwarz) Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Plast PT Kunststoff - Farbe Anthrazit | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich hab damals unseren alten Polo damit behandelt NIGRIN 74048 Stoßstangen schwarz 200 ml Schwammaufträger: Amazon.de: Auto & Motorrad Super zeug. 2-3 Schichten drauf und die Stoßstange sieht wieder schön tiefschwarz aus, aber nicht glänzend sondern schön matt. Ich hab damit graue Stoßstangen behandelt, die danach wieder wie neu aussahen. p.s. man beachte die Kundenrezensionen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meinst du diesen Thread hier? http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/8...tml#post143235 | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das Nigrin Stoßstangen Schwarz mit dem Auftragschwamm habe ich auch und das hält super und sieht auch gleichmäßig und richtig gut aus. Also bei mir ist das noch nicht ab oder schlechter geworden auch nach Tagen von Regen, die wir hier hatten. Micha | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hab das Pflegemittel von Sonax, kann mich nicht beschweren. Sieht auch aus wie Schuhcreme. Sonax Kunststoff scwarz heißt das Produkt und ist mit Auftrageschwamm. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich habs bei meinem 2er so gemacht: Öl drauf, einwirken lassen (4-5 Stunden) und dann mitm heissluftfön ne stunde bearbeitet, restabwischen und schauen obs gewirkt hat. also meine waren so dermaßen schwarz, dass sie wie gerade frisch gekauft ausgesehen haben. ![]() hier mal ein bild dazu nach dem schwärzen ![]() Klar: das bild ist etwas bearbeitet allerdings ist der schwarzton, schon sehr nahe dem original. da weren erinnerungen wieder ausgegraben, mein 2er,... schade. :/ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sunny3er für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (25.09.2010) |
| Antwort |
| |