| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo VW-Freunde!! Seit paar Tagen brennt bei mir das ABS-Lämpchen und ABS funktioniert auch nicht! hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? wie kann ich das problem beseitigen? Golf 3 1,8 Benzin 90PS BJ: 1995 danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kann alles mögliche um das ABS rum sein... Lass mal den Fehlercode auslesen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ohne auslesen ist mal nichts. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
okey dankeee für eure hilfee!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Habe derzeit das selber Problem seit dem Winter. Sind höchstwahrscheinlich die ABS Sensoren ![]() War bei mir auch der Fall, hinten sporadisch und ging durch Fehlerspeicher löschen wieder weg, aber vorn mechanisch. Hilft nichts ausser die zu tauschen bzw tauschen zu lassen ![]() 'Könnte' auch das Steuergerät sein oder die Verkabelung zum Radsensor (musste bei mir auch erneuert werden vorne links) hat Risse. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja, so siehts es aus und daher sollte er nunmal den Fehlerspeciher auslesen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ist meist beim Golf 3 der Sensor. Bei mir ist er auch hinüber vorne rechts muss nur noch einbauen lassen ![]() Obwohl ich habe gehört ist eigentlich ganz einfach oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
also ich hatte da auch mal ein Problem bei meinem Golf, das ABS ging nicht aber die Lampe leuchtete normal ( also wenn man Zündung angemacht hat ), es war auch ein Sensor. Aber wie gesagt leuchtete deswegen die Lampe bei mir nicht. Wie gesagt wurde Fehlerspeicher auslesen lassen dann weißt du es ........... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
was kostet so ein sensor???? ist wahrscheinlich nicht so teuer? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich habe für die Vorderachse komplett 11,90€ bezahlt, beim Kollege der bei VW arbeitet | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kannst auch bei Eba* gucken die sind auch i.O | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab seit Monaten auch das Problem mit der ABS Leuchte. Allerdings sagt der Fehlerspeicher gar nix dazu, und die Sensoren sind alle neu. Dazu kommt das meine Handbremsleuchte leuchtet. Bremsflüssigkeit ist genug drin. Hängt wohl iwie zusammen..... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hm, wenn der Fehlerspeicher nichts sagt ist vielleicht das Steuergerät hinüber. Wenn das hin ist, kommt nämlich keine Fehlermeldung wie "Drehzahlfuehler HR sporadisch/mechanisch" So hat es mir der Maestro von VW nämlich erklärt.^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |