| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo! Habe vor mir in nächster Zeit eine Anlage dh. ne Endstufe, Kastettendeck und nen Sub bzw. ne Bassrolle zu holen. Nur ich habe ein Problem ich habe das von Werk aus verbaute Nokia/VW soundsystem drinn und weiß nicht wie ich dieses in Verbindung mit den oben genannten Teilen anschließen kann oder wie ich das Soundsystem stilllege! WOllte es auch eig stillegen aber die 8 Boxen wollte ich weiterhin benutzen! Hat von euch einer schonmal in seinen GTI sowas eingebaut oder weiß was ich da machen muss ? Vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
kann mir den keiner helfen ? | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
In der Regel kannst du die 8 Lautsprecher über dein radio betreiben und den Rest über die Endstufe so hätte ich es gemacht. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
ja macht am meisten sinn dann nimmst die orginalen boxen für hoch - und mitteltonbereich und nimmst die rolle als bass übers amp...hab ich bei mir jedenfalls so und extra noch zwei 3-wege systeme auf der hutablage als mittelton...vorne alles übers radio für sauberen hochton...geht bei mir echt gut... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
habt ihr zwei auch das Soundsystem drinn von VW/Nokia ? Habe mir inzwischen doch überlegt den Sub der vom Werk drinn ist rauszuwerfen aber die 8 Boxen weiter zu betreiben | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Habe schon ne Anlage verbaut in GTI Edition ! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
@VW1307 also verstehe ich das richtig das dein GTI auch über das VW/Nokia Soundsystem verfügt ? Hast du es drinn gelassen oder was hast du gemacht ? hast du den Sub rausgemacht ? hast du ne endstufe bassrolle bzw sub drinn und nimmst dazu noch die 8 boxen ? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfebietender |
kann mir denn keiner helfen ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich weiss ja nun nicht, was da für ein radio drin ist, aber wenn chinch ausgänge vorhanden sind, da einfach ne amp anschliessen o0! ich bezweifle mal das vw im golf 3 schon mit soundprozessor gearbeitet hat! solltest du nicht über chinch ausgänge verfügen ( zB original Radio ) hilft dir ein High / Low Level Pegel Adapter weiter, der regelt das Signal von den Boxenausgängen auf Chinch! http://www.carcheck24.de/HLA5N/6.jpg so könnte sowas zB aussehen! MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also ich sagte ja es ist ein Soundsystem drinn würde das ja nicht schreiben wenns nicht so wäre und im 20 Jahre GTI Jubi Edition ist soetwas drinn! Habe das VW Gamma radio drinn wo man den Bass usw einstellen kann mit dem Knopf zum reindrpcken ich glaube das müsste die neuere Bauart sein möchte aber das orginale Radion auf keinen Fall drinn lassen sondern gegen eins mit cd von Sony o.Alpine tauschen aber mit diesem neuen dann auch die Boxen weiternutzen aber nicht den SUB vom SOundsystem,der soll stillgelegt werden anstelle davon kommt ne endstufe rein und ne bassrolle bzw. nen sub Geändert von Golffahrer06 (28.07.2006 um 04:10 Uhr) | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
kenn das soundsystem nicht, sry! aber bei der anzahl von boxen müsste doch sicher irgendwo ne verteilerbox sein oder sowas in der richtung! das sollte dann nicht das prob sein da das neue radio anzuklemmen o0! müsste man sich mal angucken... hab bisher nur komplett nalagen verbaut.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Ich kann dir nur sagen mach das VW Radio raus und setzt dein neues ein(Alpein) würde ich dir raten. die Boxen läst du wie sie sind und den sub haust du raus. Legst dann dein Chins und baust eine Amp rein und Kiste oder Rolle dran schon fertig ist kein thema und alles geht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Um die Serienlautsprecher verwenden zu können, brauchst du einen AKTIV-Adapter!! sonst kommt dir entweder kein sound oder ein total verzerrter Sound raus... du brauchst von Dietz den 17015 | |||
| Antwort |
| |