| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, hab gerade ein Radio bei meiner Frau eingebaut und dazu das Handschuhfach draußen gehabt. Das Auto ist aus Italien, sprich Reimport, BJ.96 und nun ist da ein gelber Stecker hinten, ist das ok so oder war da mal ein Airbag drin und der Vorbesitzer hat es einfach gegen ein Handschuhfach getauscht? Die Kontrollleuchte leuchtet ganz normal kurz auf und dann wieder aus. Das nächste Problem ist wohl mein ZAS, der müsste doch, wenn ich den Schlüßel reinstecke erst Radio einschalten und beim Rausziehen wieder ausschalten oder? Das Loch vom ZAS ist bei mir immer in göffneter Stellung. Hoffe mal auf hilfreiche Antworten, danke euch! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
2- ja aber da man ja nie weiß wer da schon was gefummelt hat kann man sich auch nicht sicher sein. Evtl. hatte mal eine n Radio anders angeschlossen, das es nur ging wenn man die Zündung anschaltet und nicht nur wenn man den Schlüssel einsteckt etc.... Wäre aber dort : http://www.golf3.de/werkstatt bestimmt besser aufgehoben als im Off | |||
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, ja LWR hab ich auch nicht, stört mich erlich gesagt auch nicht wirklich, da ich eh nie etwas schweres belade und somit evtl. irgendwelche unnötigen Reparaturen sparen kann ![]() Der ISO-Stecker ist noch original und wurde nicht dran rumgebastelt, das Auto ist aus erster Hand. Das komische ist eben, dass da am Zündplus immer Strom anliegt, hab es mit so einer Prüflampe geprüft, egal ob Schlüssel drin steckt oder net. Das wird wohl eine Menge Arbeit heißen, das Teil auszutauschen oder? Danke, Gruß! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du sagst, dass das Loch im Zündschloss immer offen ist, denke ich mal das der hängt oder ? Da sind doch solche zwei Plättchen normal, die man mit dem Schlüssel auseinander drückt, wodurch dann das Radio schonmal angeht. Wenn die hängen, dann ist es Dauer-AN und dieser Kontakt führt immer Strom ?! Micha | |||
| | #5 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Moin, glaub eben auch, dass es daran liegt, werde mich später mal ranmachen und etwas zerlegen und schauen, ob es nur hängt oder was da los ist. :-) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Unserer ist auch Reimport ohne LWR Wegen der Sache mit dem Airbag, kenne das aus Schweden zb. die haben auch Fahrere und seiten Airbags aber zb. kein Beifahrerairbag, hab ich schon selber am Vento gesehen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Habe auch nen Italien Reimport und keine LWR, mit dem Airbag muss ich mal schauen wäre schon nice wollte eh Beifahrerairbag nachrüsten wenn das Kabel schon liegt. Mein Radio verhält sich aber richtig, wenn der schlüssel steckt ists an und sobald ich ihn Abziehe gehts aus | |||
| | #8 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Der Stecker baumelt bei mir einfach hinterm Handschuhfach rum, gelber Stecker, 2 polig. Hab vorhin am Zündschloss etwas rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich den Schlüssel rein stecke und leicht etwas nach rechts dreh und zu mir ziehe, mein Radio ausgeht und mein Lichtwarnsummer auch funktioniert, wenn ich die tür auf mache. Das heißt wohl, das der kaputt ist odeR? Lenkradschloss funktioniert auch nicht. ![]() Edit: Ich müsste wie auf dem Bild zu sehen ist wohl die Nr. 3 von Nr. 1 rausbekommen, geht das im eingebauten Zustand? Bild Quelle ist pagenstecher.de ![]() Edit2: Bild Quelle ist wieder pagenstecher.de Das muss ich wohl machen oder? Geändert von aspirin (14.09.2010 um 12:19 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo aspirin, ich habe schon aus vielen Lenkschlössern den Schließzylinder ausgebaut und dazu das Loch an der definierten STelle gebohrt. Das hat auch jedes Mal funktioniert. Ich bezweifele jedoch, dass das im eingebauten Zustand des Lekschlossgehäuses möglich ist. Auf jeden Fall ist es überaus umständlich. Je genauer man die Bohrstelle markiert und ankörnt, um so genauer wird das Loch. Wenn Du elektrische Probleme mit dem Zündschloss hast, dann kommt auch der elektrische Teil ("Zünd-Anlass-Schalter" genannt) als Ursache in Frage. Das ist die Nummer 5 auf Deinem Bild. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, danke, sitzt denn in diesem Teil eine Art Feder oder sowas? Der springt halt nicht mehr zurück sag ich mal, bei meinem Vento hüpft er mit raus, wenn ich den Schlüssel raus ziehe. Ich bin ratlos, wo kommst du denn her? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo aspirin, da Dein Auto aus Italien stammt, kann man nicht sicher sagen, was dort für Teile tatsächlich verbaut wurden. Ich habe zwar alle Ersatzteillisten für Golf 3, aber die gelten nur rür Fahrzeuge, die für Deutschland produziert wurden. Es ist deshalb sehr schwierig zu sagen, ob etwas kaputt ist oder ob im Bereich des Zündschlosses andere Teile verbaut worden sind. Wenn Du den Schließzylinder und den Zünd-Anlass-Schalter tauschst und deutsche Teile einbaust, solltest Du dort denselben Zustand haben, wie er in deutschen Autos normalerweise ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |