| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
also der neue seat hat ja folgende scheibenwischerstellung: bei aus liegen sie ganz auf der seite bei der windschutzscheibe an! wie kann ich das beim 3er umbauen bzw was brauche ich dafür alles? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich würd sagen andere Motoren mit entsprechender 0-Stellung und Programmierung, und du wirst die Halterungen für die Motoren ändern müssen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
motor und gestänge habe ich mir schon fast gedacht! aber was soll da programiert werden? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
haste mal n bild davon? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich kanns mir auch nicht vorstellen und verstehe deine Beschreibun nicht so ganz, wie das aussehen soll | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
die pfeile markieren wo die scheibenwischer in der ausstellung ca sind ![]() auch mercedes hat das gleiche system wie der seat | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
würde mich auch mal interessieren schließe mich da mal an. Sieht ja schon schick aus. wüsste auch gerne was da umprogrammiert werden müsste ist doch eigentlich alles mechanisch geregelt oder nicht? hab mich da noch nicht so auseinandergesetzt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
denke das es mit den wischerarmen da probleme gibt, die werden sicher nicht leich abzuändern sein! vielleicht mal zum seat händler gehen und das dort mal besichtigen! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann braucht man wohl andere Wischerarme und das Gestänge muss ander sein, sodass die Befestigungs und "Drehpunkte" jeweils ganz außen liegen. Und dann müssen die Motoren genau entgegengesetzt drehen, weil die Scheibenwischer ja aufeinander zulaufen. Aber son System, dass sie außen fest sind und entgegengesetzt laufen gibt es ja schon, also da kann man dann bestimmt Teile verwenden. Micha | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm, ob das was taugt? Ich meine bei Seat und bei der A-Klasse sind die zum beispiel so nicht direkt sichtbar, da sie quasi unter der A-Säule "verschwinden", beim Golf 3 würden die dann ja Stumof da stehen und...öhm ja...stehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich toll aussieht. Eine Umsetzung dieser Idee würde mich dennoch interessieren, einfach um zu erfahren, wie es dann aussieht, vielleicht gefällt es ja. Bleibt aber auch die Frage, wie sieht das mit der Abdeckung überm Wasserkasten aus? Da sind ja nunmal ab Werk zwei löcher für die Antriebe der Wischerarme, davon müsste eins ja "gecleant" und nach außen gelegt werden. Bin gespannt auf Ergebnisse. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dafür müsstest du wohl das Wischergestänge eines Sharans oder Tourans mit Gegenläufig laufenden wischern verbauen und Zusätzliche Halter dafür bauen. Wasserkastenabdeckung sowie eventuell Wasserkasten und Wischerarme wirst du wohl stark modifizieren müssen und dann den 0 Punkt ändern. Beispiel Sharan gegenläufig: ![]() So ein System gab es glaub auch beim neueren Caddy sowie beim Opel Zafira | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Ich weis nicht ob das so optimal wird. Sie verbreitern dann die A Säule und das Blickfeld wird dadurch ja nicht umbedingt größer. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
unter deiner plaste abdeckung erstmal kräftig platz machen... ...dann würde ich mir mal so ein gestänge besorgen und mal reinhalten und versuchen es zu befestigen und wenn alles ausgerichtet ist dann ma strom drauf und schauen ![]() MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
müsste ich da auch die scheibenwischerposition verändern oder könnte ich diese beibehalten? gestänge und motor ist mir schon klar! | |||
| Antwort |
| |