| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, ich muss mir neue Felgen und Reifen kaufen, weil ich keine Betriebserlaubnis für die Felgen dem TÜV vorlegen konnte, der Verkäufer hatte keine... Ich hab einen 1HX0 Golf III und schaue gerade bei reifen.com nach. Kann ich eigentlich - die korrekte Größe natürlich vorausgesetzt - jeden Reifen mit jeder Felge kombinieren? Ich tendiere zu Allwetterreifen und habe mir auch eine Felge ausgeguckt. Als Reifen den Vredestein 185/60 R14 82 T Quatrac 3 und als Felge die Autec Baltic brillantsilber. Wie weit ist man eigentlich an die Reifenangaben im Fahrzeugschein gebunden? Kann oder darf man keine anderen Schlappen aufziehen, als die im Schein? Viele Grüße Malte Geändert von Sonntagsfahrer (13.09.2010 um 05:33 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
185/60 R14 ist schon mal gut, da es eine Seriengröße auf dem Golf 3 war. Hier findest du die anderen Serienbereifungen: Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber Wichtig ist jetzt noch, das die Größe der Felge passt. Sobald du keine originale Golf 3 Felge verwendest, brauchst du ein Gutachten und musst die Räder eintragen lassen. Der TÜV will eben sehen, dass die Räder für deinen Golf geeignet sind. Einfacher ist es, wenn die bei e-bay oder hier im Forum gebrauchte Originalfelgen kaufst. Dann ist nur noch die Frage, welche Größe in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Da die Zulassungsstelle aber sowieso nur noch eine Größe in die Paiere schreibt, bist du mit Originalrädern eigentlich auf der sicheren Seite. Wenn man es genau nimmt müsste man glaube ich jede Größe eintragen lassen, die nicht in den Papieren steht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ist doch günstiger sich ne BE zu holen als nen neuer satz reifen und felgen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Gruß Malte | |||
| Antwort |
| |