| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe es trotz nervigen PDC Piepens des 5er meiner Eltern geschafft mit Schrittgeschwindigkeit einem a4 gegen die Heckstoßstange zu fahren. Bei mir sieht man garnichts bei ihm mehrer Kratzer wenige sind tief. Haben uns drauf geeinigt das wir per Telefon kontakt aufnehmen . Jetzt hab ich letztens ne SMS bekommen wo der Typ meine 1000 € Schaden. Hab ich ihm geschrieben das ich den Kostenvoranschlag sehen möchte, der ist heute erst gekommen und ist 820 euro schwer. Der Typ hat auch gleich ne SMS geschrieben ob ich das Geld gegen Anfang der Woche überweisen könnte ![]() So nun meine Frage: Wie kann das sein 820€ Bei mir im Golf 3 Cab ist einer mit 30 reingefahren, Heckschürze und AHK wurden neu gemacht und das kam auf 700€ eurobei VW Werkstatt,d as ist ne freie wo er war. Wollte morgen bei der Werkstatt vorbei fahren und fragen was der denen erzählt hat. Bei den PDC Sensoren ist nämlich der Lack ab gewesen bei ihm auch bei dem mit dem meine Heckschürze Kontakt hatte aber bei den anderen auch und dafür kann ich ja nichts für, der wagen ist eh nciht der neuste , naja jedenfalls steht auf dem kostenvoranschlag 1x stossfänger hinten, 1x pdc sensor und 2x klein und reinigungsmaterial. Ich hab jetzt mit 100 euro smartrepair rechnung gerechnet. hab dem auch geschrieben dass das gut sein kannd as da n prüfer von meiner versicherung kommt. Kann ich irgendwas machen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Wenn er dir doch ne SMS geschrieben hat wo er 100Euro haben wollte, wieso wolltest dann einen KVA? Oder verstehe ich da was falsch? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja versteh ich auch nicht. das ist ja echt blöd von dir. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich hätte ihm den 100er gegeben. Weil dann musst du es wegen so wenig Geld nicht deiner Versicherung melden. Geändert von HOODRIDE (12.09.2010 um 21:30 Uhr) Grund: hat sich ja dann wohl erledigt ^^ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Eigentlich kann es hinkommen mit den 820€, weil bestimmt in dem KV die Stoßstange neu + lackieren aufgeschrieben wurde. Dann noch wahrscheinlich alle Sensoren neu + lackieren, die Stoßstangenhalter neu....! Ist halt Audi....! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ah gut 1000euro hört sich schon anders an. ja da kann man wohl nichts machen. wenn er den schaden auch wenn er sehr klein ist 100% wieder richtig haben möchte kann er drauf bestehen das es nicht mit smart repair gemacht wird. also wirst du wohl die dicke kohle zahlen müssen. oder du holst dir selber noch mal nen gutachter und der bewertet den schaden. aber wenn der das gleich sagt hast du nur probleme das du dann noch die gutachter kosten am hals hast. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Naja bei 1000Euro entweder deiner Versicherung melden oder versuchen mit ihm einig zu werden, das du für die regulierung des Schadens aufkommst! Aber wenn du dann mit Ihm zu ner Smart Repair Firma oder so fährst wird er dir sicher nen Vogel Zeigen und auf seinen KVA bestehen. Somit bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes über als es der versicherung zu melden oder eben aus eigener tasche zu zahlen! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würde den hohen preis über deine haftpflicht laufen lassen, falls dein gutachter auf den selben wert kommt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ach bei den meisten versicherungen hat man meist 1 unfall im jahr "frei" ohne hochgestuft zu werden! achso und ich hab leichte probleme deine texte zu lesen! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ist nen Normaler Preis. Aber was soll deine Versicherung machen: Unfall ist geschehen. Ob die Verkelidung neu muss, ist Streitsache. Wenn er aber nach KVA abrechnen müsste, so kannst du die Steuer abziehen | ||
| | #14 | |||
| ||||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Hm ich hatte auch vor einiger Zeit nen kleinen Auffahrunfall aufgrund von Sekundenschlaf, da hab ich den vordermann touchiert als ich auf den Grünstrreifen ausgewichen bin. Handelte sich um einen Ford Fiesta '02 Das Ende vom Lied: Kosten um die 800€, Stoßstange die und das und jendes Lackiert, Arbeitsstunden usw. ärgerlich. Habs Privat bezahlt, da die Werkstatt und die Versicherung meinte, dass es sicher erst ab ca. 1500€ lohnt, die Versichrung einzuschalten da es sich nicht lohnt aufgrund der hochstufung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
fuck :S wenn das so enden sollte :S:S kann man denn da garnichts machen ich mein wirklich ich hab nur n paar minimale kratzer verursacht die mit smart repair zu beheben wären | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Gibts Bilder??? Sprich mit der Versicherung oder schau in diePolice. Ob Ihr Rabattretter habt. Dann ist 1 UNfall frei. Darfst Du überhaupt das FAhrzeug fahren laut Versicherung?? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
wenn das das auto deiner ellis war, warum versuchst du es nicht bei deiner privaten haftpflicht, die müsste für den schaden doch aufkommen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| | #20 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Warum reichst den KVA nicht bei deiner Versicherung mal ein, schilderst den Schaden, die sollen das Prüfen. Selbst wenn die Versicherung dann reguliert und es sich lohnt den Schaden selbst zu Zahlen, kannst Du das im nachhinein immer noch machen. Manche Versicherungen geben Dir zeit bis 3 Monate nach erhalt der neuen Beitragsrechnung im neuem Jahr und gewähren auch Ratenzahlung damit Du eine Rückstufung vermeiden kannst.EDIT: Achja...du hättest wenigstens den geschädigten im KVA unkenntlich machen können, da aus Datenschutzgründen sowas zu Problemen führen könnte, und einerseits dies hier keine etwas angeht... | |||
| Antwort |
| |