| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey Leute, ich hab ein echt dickes Problem. Also folgendes ich wollte vorhin meine Motorhaube öffnen mit dem Hebel links unten im Fußraum dann hat es kurz geklackt aber die Motorhaube ist nicht aufgesprungen. Gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube anders zu öffnen z.B. vorne an der Verriegelung oder sonst wo. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit??? Gruß Bämmler | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nimm den Grill heraus,dann kannst du die Haube entriegeln | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Is der hebel jetzt kaputt oder zieht er ins leere wenn du ihn betätigst ?? Wenn er kaputt is, bau ihn aus und zieh mit ner Zange am Zugseil fürs öffnen, neuer Hebel is dann ja klar. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich zieh in leere zum thema grill herausnehmen: geht der ohne Probleme raus selbst wenn die Motorhaube gschlossen ist? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
kann mir nicht vorstellen , ohne die oberen Nasen vom Grill abzureissen, dass Du den heile raus bekommst. Ist aber die einzige Methode. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich habe ja noch die Leiste drüber. Da müsste ich mir wohl ein "Z" in den Schraubenzieher biegen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Grill Ausbau: Oben die 4 Klammern nacheinander reindrücken und Grill raushebeln. Dann ist der unter den scheinwerfern außen nochmal mit 1 Klammer befestigt, die man von unten mit einem kleinen Schraubenzieher erreicht. Der Grill geht eigentlich leich raus. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja aber nicht wenn die Motorhaube zu ist... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Würde vieleicht erst mal nachschaun ob der Haubenzug überhaubt noch im Hebel hängt ! denn wenn er zb. rausgesprungen ist , würde man den Hebel ja auch ins Leere betätigen ! Aber normal sollte sowas ja sofort auffallen ;-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Der Zug ist am Griff noch eingehängt, es hat vorne so ein ganz kurzes klicken gemacht und dann hab ich ins leere gezogen. Also nicht wie sonst das die Haube aufspringt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also Grill ist jetzt draußen. Und wie bekomme ich jetzt das Schloss auf bitte um relativ genaue Beschreibung. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich würde sagen ,den Seil oder den Hebel wo der Seil normalerweise dran hängt mit einer Zange ziehen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wenn du vor der motorhaube kniest siehst du unten auf der rechten seite der arretierung von der motorhaube die stelle wo der seilzug eingehänt ist. mit einem werkzeug als hebel eingestetzt den hebel nach rechts drücken. danach müsste die haube ein stück aufspringen und normal zu öffnen gehen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | Bäämler (14.09.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ok danke hat alles gut geklappt war einfacher zu finden als ich gedacht hatte:-) Danke für eure schnelle Mithilfe | |||
| Antwort |
| |