| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi liebe tuninggemeinde ich hab da mal ein paar fragen!! ich will mein 3er lackieren in matt ich hab da im netz son bild gefunden von nen audi a3 und die farbe will ich haben...bild ist unten dran... naja wo bekomme ich solche farben her weil hab noch nix gefunden und die farbe soll es sein hab mich sofort verliebt ![]() kann ich die kunststoffleisten an der tür und an den stoßstangen einfach mitlackieren oder was sollte ich da beachten??? so das wars ERSTMAL ;-) mit den fragen.... mfg 1,5 Liter 2K Matter Klarlack (nongloss) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Verschoben nach Pimp my Golf Ich würde mit dem Bild einfach mal zum Lacker gehen. Da kannst du dir unmengen Farbmuster anschauen und es wird schon der Farbton oder ein ähnlicher dabei sein. Achja, selber lackieren ist alles andere als einfach | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja oki dann werde ich es wohl so machen!! ja ich muss mir noch ne lackierpistole kaufen usw.... naja wird schon schief gehen wa ;-) wenn ich die leisten an den türen abnehme kann ich die löcher auch einfach zuspachtel so das die ollen leisten nicht mehr ran müssen =) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Du müsstest schon Schweißen zinnen und dann ein wenig spachteln ! und nicht anders ;-) MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
mhhh das hab ich mir schon gedacht =) kann mir einer sagen wo ich einigermaßen preisgünstige stoßstangen herbekomme?? und was findet ihr besser als fahrwerk 40/30 oder 60/40?? weil hab mal gehört 60/40 soll nicht so gut sein???!!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Genauso ist es ![]() Du hast 2 Möglichkeiten, entweder so wie es SFGolf beschrieben hat (sehr schwierig) oder du suchst dir z.b. auf dem Schrott bereits serienmäsig lackierte Leisten und lackierst sie um. Andere Frage, wie wolltest du denn genau vorgehen beim lackieren? EDIT: Die Fahrwerkfrage hat nicht wirklich was hier verlohren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
@ djmol Kannst du denn Lackieren ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
oki frage stell ich woanders nochmal =) mhh najaradkasten ziehen....schleifen....spachteln...schleifen...ent fetten dann wollte ich grundieren vllt noch härter rauf naja und dann basisfarbe rauf so hab ich es mir gedacht =) wenn was falsch ist sagt bloß ich lerne noch | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
naja hab bis jetzt nur kleinteile lackiert wie zb. mein innenraum!! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich bin zwar kein lackier profi, aber ich glaube der härter kommt in den lack mit rein und nicht vorher drauf ;-) falls ich falsch liege bitte berichtigen^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Dann würde ich sagen taste dich erstmal etwas an größere Teile ran, ein ganzes Auto lackiert man mal nicht so einfach wie ein paar Blenden im Innenraum ![]() Hol dir z.b. ein paar Motorhauben vom Schrott oder so und dann kannst du damit üben... Sonst geht die ganze Auktion (ohne jetzt an deinem Können zu zweifeln) ziemlich sicher in die Hose^^ EDIT: @Pink Floyd: So isses, hast recht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Bei einem ein 1 K Produnkt ist der Härter schon inkl. bei 2 K muss er beigemischt werden ! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vieleicht solltest Du Dir das Autoschrauber.de - Lackieren mit Sprühdose und das Autoschrauber.de - Auto Lackieren mit der Pistole mal zu Gemüte führen. Dort ist alles gut erklärt wie ich finde inkl Fotos und Videos Am besten ziehse Dir mal den ganzen Lehrgang da rein. ![]() | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Ja soviel Ahnung vom lacken habe ich auch nicht, abder der Härter kommt in den Lack!! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi! Mail das Bild an Lackboerse.de und schick eine Anfrage. Die haben gute Preise! Da das aber kein Lack aus der Spraydose ist, sondern der auch noch mit einem speziellem Klarlak überzogen werden muss, ist das nicht mal so einfach und schnell gemacht. Deine Vorarbeit muss perfekt sein, sonst siehst du alles später durch. Leisten spachteln <- geht garnicht! fällt ab! Um mal am Rande zum Fahrwerk, warum sollte 60/40 schlecht sein? JA! von Jom viellleicht ![]() Es kommt immer drauf an wie tief du dein Auto haben willst! Und wie bei euch die Straßen sind. Aber 60/40 ist nicht sonderlich tief! | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
du heißt nicht zufällig david g.? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also nicht das ich wüsste *lach* | |||
| | #18 | |||