| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ihr lieben, ich hoffe eine/r hier kann mir helfen.Ich würde mir gerne einen alten Golf 3 Bj.95 Diesel, bei einem Internetanbieter kaufen.Ich bin mir aber nicht sicher wie lange so ein Golf 3 überhaupt hält bzw wieviele KM kann man drauf fahren? Bitte Bitte antwortet schnell am besten dieses WE ![]() Nathalie P.s.:anbei noch die Fahrzeugdaten Kilometerstand: 146.700 km Hubraum: 1896 cm³ Leistung: 55 kW (75 PS) Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,1 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,1 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,0 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 165 g/km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert. : Euro2 Umweltplakette: 2 (Rot) Erstzulassung: 03/1995 HU: 09/2010 AU: 09/2010 Herstellerfarbbezeichnung: Rot Farbe: Rot Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mir wurde gesagt, dass wenn man das auto hegt und pflegt bis zu 500.000km drin sein KÖNNEN...bei nem benziner | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannst du problem los bis 300 000 km und mehr fahren würde ich behaupten wollen bei guter Pflege!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
meinen 94er TDI habe ich mit 214000 km verkauft - wegen rost! die maschine hingegen war noch top! ein kumpel fährt nen 96er TDI mit inzwischen 310000 (respektive 10000 ohne total ) km auf der uhr, der hatte bisher auch keine probleme... ich denke bei richtiger pflege sind auch bei einem TD laufzeiten jendseits der 300000 möglich... greetz weesel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
hegen und pflegen - wer hier hat das Auto denn von der Auslieferung ab Werk? Insofern kann es nur Durchschnittswerte geben. Man kann niemals sagen: "ach, der macht locker noch 100.000km" | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
jop hast recht... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mein Golf BJ 96 Benziner hat mittlerweile 260'000 km Läuft noch wie ein Stier, ausser Verschleissteile noch nie was Kaputtgegangen. Gruss | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
nen beanter hat nen 95 diesel der hatt mitlerweile über 650000 auf der uhr und er hatt ihn damals beim händler neu gekauft! gut hier und da nen paar verschleiss teile aber ist ja normal ! Wenn die pflege und wartung stimmt kanste jedes auto und jeden motor Lange fahren ! Ne pauschal ausage kann men eh nicht treffen man weis nie wie der vorbesitzer mit den kleinen umgegangen ist ! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Nen Bekannter hatte einen Golf 1 Saugdiesel, der hatte über 700.000 KM runterund der lief einwandfrei... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ein freund von mir hatte einen 2er golf mit saugdiesel! hatte sich 0 um den motor gekümmert! hatte bei 420td den motor aber gewechselt wegen der komprision! motor lief zwar noch aber konnte halt nicht mehr die volle leistung bringen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Verteilerpumpendiesel halte sehr lange. Ich meine, bei halbwegs Wartung und fahren mit Verstand liegen beim Turbo sicherlich rund 500.000 drin und bei den Saugern etwas mehr. 146.000km ist überhaupt kein Thema, nicht mal bei den Benzinern. Wichtiger ist ein guter Allgemeinzustand in Bezug auf Rost. Motor udn Getriebe kann man tauschen und hat Ruhe, die Karrosse ist unheilbar. Mein 2er Diesel hatte 425000 und kam wegen der Plakettenthematik weg. Das war der einzige Grund. Kompression war einwandfrei. Er sprang im Winter gut an. Die Kompression beim Diesel merkt man nämlich beim Starten und nicht an der Leistung. Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | zwar kein golf aber 1.000.000 Kilometer in 7,5 Jahren : BMW 5er E39 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler | Wollte damit nur sagen, dass es möglich ist, wenn man ihn gut behandelt... Die Holländer haben sich um die Karre gerissen, als erden verkaufen wollte. | |||
| Antwort |
| |