| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Nabend, ich habe ein kleines problem mit meiner VA. Mein rechtes Rad an der VA in Fahrtrichtung steht gut 1,5cm weiter vorne. Hatte ihn vorhin aufer Bühne und Querlenker, Querlenkerbuchsen und Trakgelenk sehen gut aus. Woran kann das noch liegen? Ist die Achse so befestigt das sie sich wenn sich die "Schrauben" lösen nach vorne ziehen kann? Das Problem besteht seit 1 Monat und fiel mir erst auf, weil mein rad an der Stoßstange vorne schleift wenn ich zu sehr in die kurven fahre. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
naja in der achse befinden sich keine langlöcher so das sich ne schraube lösen könnte und sich dann verschiebt. bilder wären sehr interessant. Könnte sein das die achse wirklich verzogen ist. Bist du in letzter zeit mal heftig über einen bordstein gefahren oder sonst wo drüber? Unfall? denke mal es wird eher was mit der radaufnahme zutun haben. Eventuell wenn du die möglichkeit hast achse vermessen lassen. sry ohne das problem zusehen kann ich dir nicht wirklich weiter helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@Michl_88 Mach mal Bilder zum Vergleichen. Mfg Sven | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
@Golf 3 Gti hatte mit dem auto noch keinen unfall, bin auch nicht gegen nen bordstein oder heftig rauf und runter gefahren, "leider" nichts der gleichen, sonst würde es sich mir erklären | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
hast du den Golf schon mal aufgebockt und am Rad gerüttelt? Vieleicht merkt man ja schon so ob er spiel hat an der Achse. Optisch finde ich ist d er Unterschied auf den Bilder ziemlich minimal. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also wenn ich die Bilder so vergleiche ist mir aufgefallen das deine Stoßstange auf der FS nicht bündig (ca 1cm bis zur )mit der Radlaufverbreiterung abschließt und auf der BFS ist es genau andersrum (ragt sie etwas über die Radlaufverbreiterung) .Mess doch einfach mal denn Abstand von Rad mitte Vorne bis Hinten auf beiden seiten. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Das mit der Stoßstange ist mir noch garnicht aufgefallen, was so große bilder schon nutzen Also meine Messergebnisse passen nicht mit den bildern überein...irgentwie eigenartig. hab jeweils mit einer schnur gemessen weil sich der zollstock nicht so biegen wollte Also: FS Radmitte bis Kotflügelkante hinten 36cm (Messung 1) Radmitte bis Kotflügelkante vorne 34cm (Messung 2) BFS Radmitte bis Kotflügelkante hinten 36cm (Messung 1) Radmitte bis Kotflügelkante vorne 35cm (Messung 2) ![]() http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1284056868.jpg ziemlich komisch das ganze... Mache morgen mal eine vergleichsmessung nachher arbeit obs sich da was beim fahren bzw. nachhem fahren ändert (hab mir mal bisschen mühe gegeben )PS: mir fällt ein habe ende juli domlager vorne erneuert, kann es daran liegen? achsen wurden aber vermessen. könnte auch das protokoll scannen und beifügen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
achso, hab ich wohl nicht vernünftig gelesen... dann mache ich das mal wenn ich eine dritte helfende hand hier habe stoßstange nehme ich nachher auch mal ab und schaue warum die nicht gleichmäßig anliegt. bis später | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
also auf der BFS ist der Radstand 5mm länger, denke sowas liegt in der toleranz oder? wird wohl nur durch die nicht ganz perfekte stoßstange so täuschen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast du irgendwas an der Achse gemacht ,Querlenker gelöst ,gewechselt oder ähnliches?? Die Buchsen von den Quelenkern haben ein größeres Loch als wie die schraube dickt ist(sorry für die blöde beschreibung) und in der hinteren aufnahme ist so ein art "U" wo sie (Stahlbuchse ) genau reinpassen ,vllt liegt sie net ganz an . | |||
| Antwort |
| |