| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Und zwar habe ich ein großes Problem.Immer wenn ich fahre egal ob war oder kalt geht manchmal die Drehzahl auf 200 U/min runter.Manchmal fängt er sich wieder und manchmal geht er halt aus.Wenn er immer auf 200 U/min runtergeht geht komischer weise immer die Batterieanzeige an (flimmert dann so)Ist aber nur wenn ich langsam fahre und die Kupplung trete bzw. wenn ich an eine Ampel anfahre dann Kupplung trete.Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir Helfen.VIELEN DANK!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Um welchen GTI geht es denn? Evtl. ist dein Zündverteiler nicht richtig eingestellt!?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es ist ein :Golf 3 GTI 8V AGG.Aber ich finds echt Komisch das dabei die Batterieanzeige so aufflakkert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Golf3 GTI newbie, es ist überhaupt nicht komisch, dass bei zu niedrigen Motordrehzahlen die Ladekontrollleuchte aufflackert. Sie tut das immer dann, wenn die vom Drehstromgenerator erzeugte Spannung niedriger ist als die Batteriespannung. Diese erzeugte Spannung ist aber im alleruntersten Drehzahlbereich stark drehzahlabängig, das heißt, unterhalb einer bestimmten Mindestdrehzahl schafft der Generator es nicht, ca. 12,5 Volt zu erzeugen. Dies wird durch Aufleuchten der Ladekontrollleuchte angezeigt, um dem Fahrer zu signalisieren, dass momentan wegen einer Generatorstörung die Batterie nicht geladen wird. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Achso ok vielen dank.Aber warum diese Schwankungen bis hin zum ausgehen?Zündverteiler,Kerzen oder was kann das sein? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiß nicht wie es beim GTI ist.. Ich hatte auch auch mal so ein Prob. und da war es der Drosselklappenpoti.. Kann aber auch sein das er Nebenluft zieht.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kann auch der kurbelwellensensor sein habe zz auch öfters probleme mit meinem agg motor. was aufschluss geben kann ist fehlerspeicher auslesen/auslesen lassen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Na das kann ja noch was werden Ich werde einfach mal alles erneuern.Muss eh irgendwann gemacht werden.Falls es dann immer noch sein sollte frage ich euch.Und vielen dank das ihr euch Gedanken gemacht habt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
na warum sinnlos ausprobieren wenn man die lösung vielleicht auslesen kann | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja gut Auslesen könnte ich ja selber machen.Werde das morgen mal machen.Werde euch dann mitteilen was dabei rausgekommen ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das wird auf jeden fall Billiger zum anfang.. | |||
| Antwort |
| |