| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo alle Zusammen, Hab mal wieder ein Problem und wollte mir mal ein paar Ratschläge holen. Bei meinem Golf Gti ist der hintere rechte Handbremshebel am Bremssattel fest. Habe ihn zwar losgebracht durch mehrmaliges hin und herbewegen mit einer Zange aber es reicht nicht aus das er mit der Federkraft ganz zurück geht. Eingesprüht habe ich ihn schon vor 2Tagen und immer wieder bewegt aber geht nicht so wie es sein sollte. Nun zu meiner Frage: Kann ich diesen Hebel wo das Handbremsseil eingehängt ist irgendwie vom Sattel entfernen zwecks dichtung oder kann man da nichts machen ? Danke schonmal im vorraus für Euere Antworten! Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Entfernen geht nicht. Bau den Sattel ab, spann ihn in einen Schraubstock, spritz ordentlich Kriechöl / Rostlöser auf die Bohrung des Hebels, und beweg ihn so lange mit einer Rohrzange hin und her, bis er wieder komplett gangbar ist. Aufpassen, dass du dabei den Bremskolben nicht komplett rausdrehst! Zwischendurch immer wieder mit einem Kolbenrücksteller zurückdrehen! Ist er wieder komplett gangbar, baust du ihn wieder ein, entlüftest den Bremskreis, und fertig. Anschliessend halt die Handbremse öfters fur kurze Zeit benutzen und bei langen Standzeiten eben nicht anziehen, dann passiert nix mehr! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |