| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo...mein Golf hat seit heute ein problem er riecht ganz komisch hab das gefühl es kommt ausm motorraum riecht nicht alt oder muffig..kann das aber auchnicht beschreiben...auf jeden fall zeiht es auch in den innenraum... brauche dringend hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bei mir war es der Wärmetauscher. Dieser war bei mir kaputt. Ich hatte anfangs auch immer einen komischen Geruch...dann mitten auf der Autobahn kam Dampf aus meiner Lüftung...das war verdunstendes Kühlwasser was durch den defekten Wärmetauscher in den Innenraum gestoßen ist. Achte mal auf Dapf/Wasserdampf aus der Lüftung..rich mal dran, wenn die Lüftung eingeschaltet ist, ob es nach Kühlwasser riecht. Wenn es wirklich der Wärmetauscher bei dir sein sollte (was ich niemanden wünsche) wird es eine sau Arbeit werden (Amaturenbrett raus + Heizung raus)....ich habe das gerade hinter mir :-/ Ne andere Idee habe ich zur Zeit nicht. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kupplung? Riecht er auch, wenn Du draußen "schnüffelst"? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke erstmal...ja er riecht auch draussen aber das riecht nicht wie Kupplung!!! Ist ein echt unbeschreiblicher geruch.Und beim Freundlichen haben die nichts gerochen (hab echt gedacht ich bin verrückt und die anderen sind ohne geruchsnerven ).... morgen werden erstmal pollen und luftfilter getauscht dann mal sehen ob die doch was finden. Und in der nächsten woche gibt es eh ne neue Kupplung da die ein wenig probleme macht und ich ende des monats nach zwickau zum vw treffen fahre und nicht will das er mir auf der strecke verreckt ( ca. 700 km eine tour) glg yvonne | |||
| Antwort |
| |