| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich hab in meinem Golf leider nur ein Gebläse, keine Klimaanlage. Mich interessiert mal, wenn ich das Gebläse auf blau, also "kalt" stelle, wird dann die von außen angesaugte Luft wirklich abgekühlt oder wird die Luft von draußen einfach nach innen durchgereicht? Wenn die nur durchgereicht wird, hat man ja im Hochsommer keine echte Abkühlung... Hat das Gebläse eigentlich einen Filter vorgeschaltet, oder wird die Luft ungefiltert in den Innenraum gegeben? Gruß Malte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Sonntagsfahrer, wenn der Heizungsregler auf den Symbol des blauen Punktes steht, wird die Außenluft ohne Temperaturveränderung nach innen geblasen. Abgekühlt wird sie bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage nicht. Der blaue Punkt will nur sagen, dass die Heizung abgedreht ist, d.h. dass die Außenzuft bei der Zuführung in den Innenraum nicht erwärmt wird. Alle Golf 3 haben einen Innenraumluftfilter. er befindet sich unter der schwarzen Abdeckung unter der Frontscheibe beifahrerseitig. Nach dem Filtereinsatz sollte man von Zeit zu Zeit mal sehen und ihn bei Bedarf austauschen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Hm, kann man so eine Klimaanlage nachrüsten lassen? Ich hab mal gegoogelt und da meinter einer, der Aufwand wäre so groß, dass man sich besser ein neues Auto mit KA kauft... | |||
| Antwort |
| |