| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo, heute ist mir aufgefallen das wir an unseren Golf keine Seitenblinker haben, gab es mal Modelle wo es noch keine gab?? Wir haben ein 93er Modell. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die werden wohl zugeschweißt worden sein | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
Is deiner n US Golf? da soll es sowas mal gegeben haben ![]() Oder sind da blenden drin? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke mal das die Kotis Gecleant sind oder es wurden welche verbaut ohne Blinker aussparung. Die kannst du ja kaufen.. Aber im 3ér waren immer seitenblinker drinne.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst im typenschein wo das auto abgebildet ist von der seite schauen ob den den seitenblinker "ww" steht! sollte dies stehen kannst sie ohne bedenken und probleme entfernen! mfg ps: ww steht für wahlweise | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
@hary: aaah ok danke Na dann werde ich gleich mal danach schauen!!! ![]() Edit: Finde nix, was genau soll den der Typenschein sein? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
nein sind keine dran | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Sind Blinker in der Seite nicht seid 89 pflicht beim Hersteller? Laut stvzo müssen welche in Fahrtrichtung sein nach hinten und zur seite, ohne finden die das beim tüv doof. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Da muss ich wiedersprechen beim Us Modell gibt es im Kotflügel keine Seitenblinker,die sind in der Stoßstange... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
typenschein ist bei uns in österreich das mit dem du das fahrzeug anmeldest! wo die ganzen fahrzeug daten, vorbesitzer usw... drinnstehen! und dort ist ein bild wo das fahrzeug von vorne, hinten, seitlich abgebildet! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner | mhh hast du mal nen bild davon bei uns gibts nur nen schein und nen brief | ||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja das ist der Brief vom Fahrzeug.. Aber ohne Bilder bei uns.. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Im Showroom habe ich gesehen das einige keine Seitenblinker haben | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok! bei uns schaut das so aus! hier mal das deckblatt: fahrzeugabbildung (bei dem von der seite steht blinkleuchten und bei meinem ww) vielleicht könnt ihr ja damit irgendwas anfangen! evtl könnt ihr euch so bei vw eine freigabe für das entfernen der seitenblinker holen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
aus irgendeinen grund wird das deckblatt nicht angezeigt! ist aber in diesem fall e unwichtig | |||
| | #17 | |||
| ||||
| KISTE :> | Weil sie sie absichtlich gecleant haben oder sich Kotflügel vom US Modell verbaut haben Wie schon gesagt: Entweder wurden deine von irgendeinem Vorbesitzer zugeschweißt (Vor Baujahr 95 war es glaube ich, braucht man keine Seitenblinker an seinem Fahrzeug. Ab 95 sind sie Pflicht) Du hast nen US Golf (Hast du SML in den Stoßstangen? Hast du ne Kennzeichenaussparung an der Stoßstange? Hast du ne Heckklappe mit ner kleineren Kennzeichenmulde? Alles Zeichen für nen US Golf) Oder es wurden Kotflügel verbaut, die schon ab Werk keine Seitenblinker haben. Solls auch geben Oder jemand von deinen Vorbesitzern hat Kotflügel verbaut, die gebraucht in deinem Farbcode lackiert auf Ebay gekauft worden sind, an denen der Verkäufer die Blinker zugeschweißt hat Gibt wie du siehst viele Möglichkeiten Zeig mal ein Bild von deinem Auto, vllt. macht es das ja schon einfacher ![]() edit: grad mal in deinen showroom geschaut wenn das deiner/eurer ist und ihr den so gekauft habt, wundert es mich nicht, dass er keine seitenblinker mehr hat ![]() | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
[Edit:] Wie mein vorredner schon meinte Sind die Seitenblinker erst ab Bj.95 vorgeschrieben Ich hab nur vorne und hinten Blinker. Damit gab es bis jetzt keine probleme | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
jup ist unsrer....wenn es erst ab 95 plicht ist brauche ich mir ja keine sorgen machen | ||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nein das Brauchst du / Ihr nicht.. | |||
| Antwort |
| |