| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem: Beim starken treten des Bremspedals zb im stand habe ich ein metallisches/federartiges knacken von der Hinterachse. Ist nur beim bremsen. Hat daher denke ich nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Kann mir da jemand weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hast du Trommel hinten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja trommeln hinten. Könnte aber auch an diesem bremskraftverteiler liegen der an der Hinterachse befestigt ist oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du denn den LAB? Wenn ja könnte es durchaus daran liegen, möglich wäre aber auch das es an der Feder liegt welche LAB und Achse verbindet. Hattest du die Trommeln schon mal ab um zu checken ob dort soweit alles TOP ist? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Nein wird bei mir nicht elektrisch geregelt. Ist noch mechanisch mit der Feder. Was kann ich denn feststellen wenn ich die Trommel demontiere? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Zum Beispiel ob die Bremsbacken gebrochen sind, würde zumindest ein Einmaliges Knacken erklären ![]() Ansonsten sind da auch viele kleine Federn drinne, vieleicht ist etwas davon schwergängig. Die meisten Trommelbremsen hinten die ich bisher gesehen habe waren eh total runter weilisjanurTrommel und solange der Tüv nich meckert, who cares | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau wie User "Kenny" sagt, guck dir die Trommel von innen mal an und guck da ob alles i.O. ist, dann kann man die Sachen schon wieder ausschließen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ist das schwer die Trommel hinten zu demontiern,oder muss ich irgendwas wichtiges beachten? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Kommt eigentlich drauf an, wenn du es zum ersten mal machst nimm dir jemanden dabei der sich damit auskennt weil wenn die Festsitzt oder sich drinnen was Verkantet dann steht das Auto erstmal ! Wenn du die Trommel abhast und etwas zerlegst immer nur eine Seite, dann kannst du im schlimmsten Fall auf der Andere Seite nachkucken wie das Montiert ist, so ne Trommelbremse kann schlimmer wie n Tausend Teile Puzzel sein wenn man sich damit nicht auskennt | |||
| Antwort |
| |