| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey leute ich habe mal ne frage an euch: beim hochschalten kann ich gas geben nur er nimmt es nicht an, also beschleuningt nicht. aber die drehzahl geht hoch. das hat er in jedem gangvon 1-5. habe schon an der kupplung gedacht + ausrücklager könnte es das sein?? golf ist ein 1,8 mit 90 PS GL danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zieh mal deine Handbremse an starte und versuch dann mal im 3 gang anzufahren.. Bleibt er an Kupplung hin. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
soll man das mit viel gas machen oder ganz normal wie beim 1sten gang? also handbremse rein, 3ter gang rein und ganz normal anfahren wie ich es mit dem ersten machen würde? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
meines Wissens lässt man doch nur die Kupplung kommen, ohne Gas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
einfach anfahren, wie im ersten gang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Einfach anfahren versuchen.. wie schon gesagt wurde.. Aber nicht im 1 gang.. Halt nur so versuchen.. Dieses aber im 3´ten gang.. Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
aber mit handbremse? | ||
| | #8 | |||
| ||||
Ja klar.. sonst bringt es dir ja nichts.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ohne Gas wird er ausgehen.. Es sei den die Kupplung ist komplett runter ( wie bei mir letztens) da blieb er auch an.. Ein bisschen gas sollte man schon geben.. Nur halt nicht voll drauf treten.. [/QUOTE]Das ist bei mir der fall...also wie gesagt ich habe alles probiert mit gas und ohne...aber er bleibt an.. Wenn man die kupplung tauscht soll ich das auch gleich das ausrücklager machen? wäre sinnvoll oder? Wollte mir das von lux oder sachs holen als komplett set nur welches ist besser? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das ist bei mir der fall...also wie gesagt ich habe alles probiert mit gas und ohne...aber er bleibt an.. Wenn man die kupplung tauscht soll ich das auch gleich das ausrücklager machen? wäre sinnvoll oder? Wollte mir das von lux oder sachs holen als komplett set nur welches ist besser?[/QUOTE] Das ausrücklager ist dabei.. Ist ein Komplettsatz.. Ich hab für meine 120€ bezahlt.. Sind beide zu empfehlen.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja gut wird denke ich heute noch fertig gemacht.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Sollte man schaffen.. Es sei dir reißt auch die schraube vom Hintern Motorlager ab wie bei mir. Auf einem Samsatg abend.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann ist die Kupplung ja verdammt fertig, Lux oder Sachs ist egal. Ich glaube Sachs hat Lux aufgekauft oder anders herum. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja mal schauen habe mir die nun von Sachs bestellt... hoffe das die auch bald kommt habe per nachname bestellt...(ebay) Hoffe das ich mein Auto dann bis zum anfang nächster woche wieder fertig habe... Kann man den denn dann noch fahren in der zeit wo die neue kupplung noch nicht drinne ist? sind nämlich so 40 km hin und zurück (arbeit) | |||
| | #15 | |||
| ||||
Kannst du bestimmt noch machen.. Nur vorsichtig Gas geben... Als ich meine Probs hatte ( Hab schon mit den Nieten gekuppelt) war als er kalt war alles i.o. sobald die klupplung warm war hat die immer durch gedreht.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Achso ja gut.. danke erstmal | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Irgendwann kann's dir halt passieren dass du einen Berg rauf fahren willst und rollst in im dritten Gang mit 3.000 rpm wieder rückwärts runter. Ging zumindest mir in meinem alten 1.8er so ähnlich. Direkt runter gerollt ist er nicht, aber ich hatte keine Chance den Berg rauf zu kommen. (Rusel, Bay. Wald, moderate 12% auf ca. 10km) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wenn die Kupplung nicht mehr richtig greift, könnte es dann auch sein, dass es Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit hat, oder kann man das ausschließen?! ![]() gReeTz David | |||
| | #19 | |||
| ||||
Ja das kommt vor.. Weil die Kraft zu groß ist, rutscht die Kupplung durch hast aber keine Endgeschwindigkeit mehr.. Wenn so ein paar KM fährst kannst du auch nicht mehr anfahren weil die Kupplung das so heiß ist und null greift. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Solte man aber merken, da die Drehzahl hoch geht, die Geschwindigkeit allerdings nicht. | |||
| Antwort |
| |