| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Schönen Samstagmorgen Achtung, Noob-Fragen folgen.Ich hab vor kurzem günstig nen 3er erworben, leider ausschließlich mit nem Clarion-CD-Radio und grausamen Front-Speakern (Schätzungsweise Werkskram) drin. Hab gestern festgestellt daß sich besagtes Radio auch ohne Werkzeug nach vorne rausziehen lässt (und ich nicht erst wen mit dem Werkzeug finden muss *g*), und würd gern übers Wochenende ein Quelle-MP3-Radio und für den Kofferraum ein paar Blaupunkt-Boxen die übers Radio mitlaufen sollen einbauen. Wobei ich mir bei denen dann noch überlegen muss wo ich die festschrauben kann ohne daß ich zB im Tank rauskomme ![]() Jetzt das doofe: Mein Bruder hat das Radio seinerzeit via Lüsterklemme in nem Corolla befestigt, und nu sind nur noch blanke Kabel hintendran. im Clarion hintendrin stecken (direkt im Radio, das hat scheinbar keine Kabelpeitsche?!) zwei Stecker. Das sieht dann so (siehe Anhang) aus ... Gibt es ein "Blanke-Kabel-auf-diese-Stecker" Bauteil? Oder wie löse ich das Problem am einfachsten? Und wie bekomme ich dann das Signal nach hinten, kauf ich 10m Kabel und bau kurz zwecks durchziehen das Handschuhfach aus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
also am Quelle radio hast du keine ISO stecker??, wenn nicht dann mach mal ein foto von den kabeln, die iso stecker sind bei dir im golf vorhanden, also plug & play - raus und rein, musst nur + und dauer + vertauschen, musst mal die suche funktion benutzen, habe das mal gut beschrieben mit bildern und so. an sonsten, kabel kannst du nach hinten ziehen (ab besten auf der rechten seite) in dem tunnel da, den kriegste ganz leicht au oben runterdrücken und dann nach fahrzeuginerem und schon ist er offen, Lautsprecher sägste am besten in der Hutablage raus (vorzugsweise eine MDF platte) - oder willst du die in die Türen hinten reinmachen??, joa also anschließen fertig. beachte bei den Speakern + und-. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
hey, danke schonmal ![]() also, das radio sieht so aus... leider gibt die handy-cam nicht mehr her, und die digicam ist grad ausser betrieb praktischerweise steht die belegung der einzelnen kabel auf dem radio drauf. ich bräuchte also einen ISO-stecker, den ich ans radio anklemmen kann, um es dann mit dem an den ISO im golf zu stecken, richtig? gibts sowas, ISO-stecker zum selbstanschrauben? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja, da musste einfach nur Iso Stecker dran machen und zwar die (kriegste bei media mark z.B.): Das ist ein Fahrzeug adapter, da trennst du die kabel in der mitte durch und schmeisst den rechten stecker weg, denn der ist im Golf vorhanden. Die Linke ISO Buchse musst dann ans Radio verkabeln, hier finstest du die kabelbelegung super beschrieben. http://www.corradotechnik.de/index.p...VW-Aktivsystem | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Geselle |
Also meiner Meinung nach ist Quelle Scheiße! Alle Sachen die wir bis dato da gekauft haben, sind alle kaputt gegangen nach kurzer Zeit...aber muss ja jeder selber wissen... Gruß | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ja klar sind die nicht das beste, aber er will ja wissen wie man es einbaut =P, würde auch lieber ein bisschen sparenund was gescheites kaufen... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
narf, jetzt hats den browser zerrissen. neuer vetrsuch: sicher ist das radio nicht toll, aber im moment muss ich bis ich irgendwoher nen geldsegen krieg mit dem auskommen was hier noch aus der alten karre rumliegt - und das sind das quelle-mp3-radio und ein paar blaupunkt-boxen (CB 4500, bidde nich hauen... *g*) - und das muss jetzt irgendwie ins auto. mediamarkt konnte mir mit so nem adapter nich weiterhelfen, von wegen ausverkauft und so (nachdem die frau ne knappe viertelstunde brauchte um mein problem zu verstehen), bei ATU gings dann besser. jetzt wird gebastelt, und ich hoff daß es dann funzt ![]() EDIT: siehe anhang, dat ding hab ich nu. jetzt muss ich nur noch die steckerbelegung checken. tu ich die kabel einfach in diese "buchsen" da und drück sie mit ner kneifzange fest, oder sollte ich lieber diese enddinger abschneiden und dann ne lüsterklemme nehmen? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ich würde auf jeden fall Lüsterklemmen nehmen, das ist viel einfacher, wenn später ei dir dann die radiosender nicht gespichert werden, dann einfach + mit dauerplus umtauschen dann gehts. wünsche dir viel spass =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
dankööö hat alles funktioniert. radio ist drin, ich brauch noch nen antennen-adapter, aber CDs gehen. und mein armer vater braucht jetzt neue lüster ![]() jetzt muss ich mir nur noch nen möglichst blöden platz für die boxen hinten aussuchen, momentan rutschen die aufm boden rum - im corolla kombi war irgendwie mehr platz zum montieren. najo. mir wird schon was einfallen ![]() stellt sich noch das problem, daß der linke türlautsprecher keinen saft kriegt. ist das ein gängiges problem? gibts da ne bestimmte stelle wo die werkskabel zicken? der lautsprecher funzt, und am radio liegts auch nicht... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
mal den kompaktstecker in der tür kontrolliert?oder einfach mal dem boxenkabel folgen und schauen ob es nicht irgendwo masse gezogen hat ( isolierung an metallteilen abgegangen ) schlimm genug das es noch radios ohne ISO stecker gibt von den Lüsterklemmen rate ich an dieser stelle einfach mal ab, is zwar ne einfache Lösung, aber meines erachtens keine Dauerlösung! denn durch viel bewegung können sich auch dort die Kabel wieder lösen! es gibt so kleine lustige Kabelquetschverbinder( Baumarkt ) .. und um es dann noch zu sichern, Schrumpfschlauch rüber ! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
oh, eigentlich auch ne idee ^^ mal im baumarkt vorbeistiefeln ![]() den stecker in der tür werd ich die tage mal checken. hatte nur direkt am stecker gemessen daß da nix rauskommt... bin mal gespannt ob ich heut den antennenadapter kriege den ich brauche. | |||
| Antwort |
| |