| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
also die sache ist die! von hinten ist mein golf schön dumpf aber vorne hört er sich absolut kacke an! was kann ich machen das er auch im motorraum etwas dumpfer wird! hoffe ihr wisst was ich meine! sportluftfilter will ich aber nicht! fächerkrümmer gibt es fürn abu nicht also her mit den vorschlägen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
fächerkrümmer bringt dir auch nich wirklich nen großen sound-unterschied. das einzige was wirklich was bringt wäre ne veränderung am luftfilter | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Luftfilterkasten unten anbohren und fertig! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ist aber genauso illegal wie nen uneingetragener sportfilter. und durchn angebohrten kasten saugst du auch die warme luft ausm motorraum an. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
soll er halt rechs in Luftfilterkasten Löcher machen also da wo der kotflügel ist, da müsste es doch kälter sein. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ach so ein unsinn. ich hab beim vr6 den ganzen boden rausgeschnitte. da habs weder leistungsnachlass noch schäden am motor. allein wie warm die ansaugbrücke wird. da machen 5°C mehr ansaugluft auch nix schlimmer. Golf hat sowieso ne luftführung wie arsch wenn man ma schaut wo der die luft her nimmt.... | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ET666 (29.08.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
glaube aber auch das du beim vr es sicher nicht so arg merkst wie bei 75 ps mit 215/40/16 reifen! aber danke für den tipp! wie groß soll das loch ca sein! wollte keinen offenen luftfilter wegen den illegal sein, sondern auch weil man ihn viel leichter sieht wie so ein loch bzw. eben wegen warmluft usw | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
also wie groß soll ich das loch machen und wo am besten? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Du kannst entweder ein Loch reinschneiden dort einen schlauch rein stecken der dann irgendwo inder frot eine öffnung hat, z.B. hinter dem teil unter den Blinkern wo die Hupe hintersitzt. Oder du wunderst dich das der Boden am Luftfilterkasten durchgescheuert ist, kann bei älteren Fahrzeugen passieren, die wakeln ja immer etwas hin und her und das Plastik von diesen Luftfiltergehäusen wird da sehr beansprucht und dann dem dann nicht immer voll stand halten und gibt nach. Sowas sieht man nicht sofort und fällt auch eigentlich nicht auf, weil es ja unten ist und alte Autos weren eh mal etwas lauter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1.6L raus......2.8L rein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: | Albertus (30.08.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ach so ein unsinn. ich hab beim vr6 den ganzen boden rausgeschnitte. warme luft fördert also die verbrennung, ok ! und von der legalität mal ganz zu schweigen. aber nungut. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
werde glaub ich mal im boden was reinmachen | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gebe 19ACE90 Recht hat bei meinen alten Acker Fiesta auch mal den Luftfilterdeckel abgemacht damit er besser röhrt dan hat er weniger Leistung und der motor wurde totall heiz und damfe ca. ne halbe Stunde. Ich finde Sportluftfilter ist der größte Scheiß wen man keine Kaltluftzufuhr hat außerdem soll der Motor dan auch mehr schlucken. Ich finde also entweder ne Tauschmatte verbauen oder offner Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch nach draußen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
es gibt ja auch diese Airbox systeme! sind jetzt nicht soo krass laut aber dafür wird die leistung auf jeden fall um paar ps gesteigert! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das Röhrchen von der Luftzufuhr aussen und im Luftfilterkasten rausmachen... bringt auch schon eine Veränderung im Klang | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du meinst das Rohr beim oberen Luftfilterkasten mit den 2 Streben vor den LMM oder? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da hat er recht für das bissle Sound und 1 PS mehr leistung würde ich auch keine 230 Euro hinhauen. In Ebay war ma ne Gbrauchte für 50 Euro. | |||
| Antwort |
| |