| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kürzlich stellte ich fest, dass meine Kontrolllämpchen für das ABS und dem Airbag bei Zündungsstart gar nicht mehr funktionieren. Ich kontrollierte heute nun alle Sicherungen, doch die, die ich sehen konnten, waren alle ok. Gestern machte ich einen ABS Test und es funktionierte auch einwantfrei. Den Airbag wollte ich natürlich nicht testen ![]() Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, aber vor rund 2 Wochen zog zwischen Lenkseule und Warnblinkschalter ein kleine Qualmwölkchen hoch, nach kurzer Panik, dachte ich mir aber nichts weiter dabei, da alle Funktionen weiterhin gegeben waren und nichts verschmorrt roch. Das die beiden Lämpchen nicht mehr leuteten, sah ich erst gestern ... man achtet ja auch nicht immer drauf. Kann mir evtl. jemand sagen was es sein könnte? Vielleicht hat ja jemand schon mal das selbe Problem gehabt? Septemer ist TÜV fällig, da muß das dann ja funzen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die einfachste Erklärung wäre, dass die Glühlampe(n) duchgebrannt ist/sind. Dann hilft ein Austausch der Leuchte oder einlöten neuer Leuchtmittel. Welche Teilenummer hat deine Kontrollleuchte? Wir könnten schnell tauschen, ich habe einige auf Lager. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
![]() Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So, hab mal die ET Nummer aufgeschrieben: Es ist die Kontrolleinheit mit 3 Lämpchen für Airbag, ABS und Ahk: 1H1 919 235G Wenn du noch so'n Teil liegen hast, können wir ja alles weitere per PM abmachen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, eine Version "G" habe ich auf Lager, kannst du haben. Gerne teste ich sie auch vor dem Versand. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Was Kostet das bei dir AgentBRD? Bei mir sind auch beide Lampen durchgebrannt. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn ich die alte Leuchte im Tausch bekomme, gehört die Kontrollleuchte für 25,- € dir - inklusive Versand. | |||
| Antwort |
| |