| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Gemeinde Mmhh habe jetzt keinen Golf mehr, möchte euch aber trotzdem treu bleiben. Fahre jetzt einen Polo 6n2. Möchte jetzt folgendes machen aber ich bekomme es nicht so recht hin. Und zwar möchte ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen. Mit der TFL Schaltung habe ich kein Problem, aber wie kann ich die H7 Lampen dimmen damit das erlaubt ist? Habe schon einen 3,3 Ohm Widerstand dazwischen gesetzt aber dann leuchten sie garnicht . Ich weiß nicht mehr weiter, was kann ich machen??? Hoffe ihr könnt mir helfen? Danke!!Greetz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
selbst wenn du die dinger dimmst ist es verboten also spar dir die arbeit. und NSW taugen NICHT als TFL, die TFL sind ganz anders ausgerichtet usw. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau, dass wird dir auch nicht helfen, damit die zugelassen sind. TFL hat eine ganz andere Zulassungsregelung. Die brauchen nämlich das R87 Zeichen. Und das werden deine NSW nicht haben. Wenn du unbedingt Tagfahrlicht willst, musst du ein universelles nehmen oder nach original passenden suchen, wie die Hella Teile für den Golf 3. ich weiß nicht ob es für dein Wagen da auch was gibt. Micha | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei 3,3Ohm fallen bei den üblichen 10A für beide Scheinwerfer 33V ab. Das bedeutet, dass der Widerstand schon mal viel zu groß ist. Im übrigen gilt das von meinen Vorschreibern gesagte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | No Way! Die Leuchten haben nicht die passende Zulassung. Aber du kannst dir ja auf eigene Kosten ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen und nach ECE R87 oder ECE R48 zertifizieren lassen. Möglicherweise geht deine Idee mit wehenden Fahnen durch die Prüfung, dann ist alles gut. Fischt man dich ohne Zulassung von der Straße, wird man dich richtig hart verknacken. Das geht bis hin zu "Führen eines Fahrzeugs ohne ABE". Von daher mein Rat: Finger weg! Zitat:
Besser: Ein PWM-Modul zwischenschalten. Damit kannst du die Helligkeit sehr exakt einstellen, ersparst dir sinnlos verlorene Last und kannst sehr fein justieren. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Die Module sind aber auch ohne Zulassung wenn ich mich richtig erinnere. Nimm doch einfach das Abblendlicht als TFL und kauf dir die Widerstandsleitung von VW,diese dimmt um ein paar % und lässt die Leuchtmittel länger "leben". | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |