Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2010, 13:41 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CarNoob09 CarNoob09 ist offline
Hilfesuchender

Ausrufezeichen Golf III geht Zeitweise von alleine aus.

Hey Leute,
wie mein NickName schon vermuten lässt bin ich nicht der Autoprofi,hauptsache mein Wagen bringt mich von a nach b. Also bitte etwas Rücksichtnahme bei der Beantwortung bzw den Fragen.

Also eine ganze Zeit lang hatte ich verschieden Probleme mit meinem Wagen.
Ist ein Golf III aus dem Jahr 1993/94.
Er ließ sich meistens nur mit Hilfe von Bremsenreiniger in den Luftfilterschlauch starten. Dann fing er meisten auf der Fahrt auf der Autobahn an zu stottern wenn man Gaß gibt oder er ging von selbst vom Gaß obwohl man den Fuß nich bewegt hatte und erst wenn man ganz kurz vom Pedal ging und wieder durchdrückte gab es einen Ruck und dan fuhr er wieder. Auch wenn ich 100km/h bei konstanten 30/1000 u/min fuhr merkte man immer wieder ein leichtes Stottern bzw. Ruckeln.
Vor ca.6 Wochen war der Wagen dann in der Werkstatt. Getauscht wurden Zündkerzen,und dieses ganze Teil von aus die Zündkerzenkabel auf die Kerzen gehen inkl. diesem Fühler.
Seit dem Startet der Wagen jedes mal ohne Probleme und lief auch viele Tage ohne weitere Probleme. Dann dieses Stotter/Ruckeln kurz wieder, aber nicht mehr sooft und Stark wie vor der Rep. Nach ein paar tagen war das wieder für ne lange zeit weg. Jetzt ist es wieder stellenweise da aber inkl. einem neuen Alten fehler und dies ist der Grund für diesen Post: