Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2010, 13:41 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CarNoob09 CarNoob09 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Golf III geht Zeitweise von alleine aus.

Hey Leute,
wie mein NickName schon vermuten lässt bin ich nicht der Autoprofi,hauptsache mein Wagen bringt mich von a nach b. Also bitte etwas Rücksichtnahme bei der Beantwortung bzw den Fragen.

Also eine ganze Zeit lang hatte ich verschieden Probleme mit meinem Wagen.
Ist ein Golf III aus dem Jahr 1993/94.
Er ließ sich meistens nur mit Hilfe von Bremsenreiniger in den Luftfilterschlauch starten. Dann fing er meisten auf der Fahrt auf der Autobahn an zu stottern wenn man Gaß gibt oder er ging von selbst vom Gaß obwohl man den Fuß nich bewegt hatte und erst wenn man ganz kurz vom Pedal ging und wieder durchdrückte gab es einen Ruck und dan fuhr er wieder. Auch wenn ich 100km/h bei konstanten 30/1000 u/min fuhr merkte man immer wieder ein leichtes Stottern bzw. Ruckeln.
Vor ca.6 Wochen war der Wagen dann in der Werkstatt. Getauscht wurden Zündkerzen,und dieses ganze Teil von aus die Zündkerzenkabel auf die Kerzen gehen inkl. diesem Fühler.
Seit dem Startet der Wagen jedes mal ohne Probleme und lief auch viele Tage ohne weitere Probleme. Dann dieses Stotter/Ruckeln kurz wieder, aber nicht mehr sooft und Stark wie vor der Rep. Nach ein paar tagen war das wieder für ne lange zeit weg. Jetzt ist es wieder stellenweise da aber inkl. einem neuen Alten fehler und dies ist der Grund für diesen Post:
Wenn ich z.B von der Arbeit weg fahr und ca.15km auf der Autobahn gefahren bin die Ausfahrt nehme , schon in den Leerlauf schalte, und beim nähren den Ampel die Bremse drücke geht die Drehzahl in den Keller. Entweder geht der dann aus oder bleibt an und sobald ich stehe geht die Drehzahl immer auf und nieder so als ob man mit dem Gas spielt. Wenn der Wagen dan aus geht ich ihn wieder Starte Gas drücke, im Leerlauf, knallt es aus dem Auspuff, meist Schwächer oder Stärker ist unterschiedlich. Dann fährt er wieder aber mit voll dem Ruckeln, selbst bei 30km/h oder 50 im 3. Gang. Ist immer ganz kommisch.

Also wenn jemand eine Idee hat was das mit dem Ausgehen seien könnte oder auch das mit dem Ruckeln/Stottern immer her damit.
Am besten wäre es natürlich wenn jemand ein Teil vorschlägt direkt n Link mit bild oder zu ebay zu Posten. Kollege meinte es wöre wahrscheinlich der Leerlaufregler/steller?!

Danke schon mal an alle die sich die Zeit für meinen Post genommen haben und mir mit Tipps helfen möchten.


CarNoob09 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:54 #2
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 473 Danke für 422 Beiträge
Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 13.583
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 473 Danke für 422 Beiträge
Standard

Leerlaufsteller evtl defekt. oder Drosselklappe verunreinigt
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 15:38 #3
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
turbonix turbonix ist offline
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hey
bei mir war,s das Gummilager am "Vergaser" ich weiss hat der nicht aber ich weiss nicht
wie das Teil heisst.Wenn am auf dieses Gummilager Bremsen reiniger sprüht merkt man
sofort dass falsche Luft gezogen wird.
MfG
Turbonix
turbonix ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 16:35 #4
Benutzerbild von BlackNeo
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
BlackNeo BlackNeo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von BlackNeo
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
Standard

servus

...frage ma rande, wurde bei deinem ganzen zündkerzenwechsel auch die zündspule mit getauscht? mir haben schon einige leute gesagt, dass die sich bei ca. 150.000 km verabschiedet. hab im mom auch das problem mit dem ruckeln, dazu kommt bei mir allerdings ein leistungsverlust von min 20%.

ansonsten schau wirklich mal nach der drosselklappe, ob die sauber oder verdreckt is, hab meine auch mal sauber gemacht vor nicht all zu langer zeit und es hat geholfen
möglich wäre auch dass dein drosselklappenpotentiometer nen schuss hat.
BlackNeo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 14:34 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CarNoob09 CarNoob09 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also erstmal Danke an euch für die Antworten und Tipps.
Was mir noch auffiel die letzten Tage ist folgendes:
Wenn ich ne strecke von ca.10km auf der Autobahngefahren bin und durchfahren konnte,also ohne Stau und so, dann blieb die Motor.temp so bei 80° , wegen dem Fahrtwind. Sobald ich aber runter bin/war also wieder auf normale Straße und die Temp auf die Normalen 90° Ansteigt, und bleibt, macht der Wagen meistens dann die Faxen.
Vor allem gestern fiel mir das auf; Brachte Freundin nach Hause,Autobahn 80° kein Problem. Straße 90° kein Problem. Wagen für ca.20min abgestellt. Fuhr wieder los 90° voll die Probleme; Ruckeln,Stottern, Ausgehen schweres Starten.Nach dem letzten Neustart gabs wieder n knall und dann war erstmal ruhe.Aber nicht für lange.Mir fiel auch auf das jedes mal nach so einem Neustart es stark nach benzin riescht, also von aussen,fahre ja meist mit offenem Fenster. Musste mir hier n Parkplatz suchen, ging beim Rückwartsfahren aus und brauchte lange bis zum neustart.Immer wieder mit Gas gespielt,irgendwann ging er wieder.Musste aber mit hohen drehzahlen losfahren,drehte noch mal ne runde für n Parkplatz und merkte wie es im inneren anfing nach Kupplung zu rieschen. Gut das kamm natürlich durch das Losfahren mit hoher drehzahl.
Werd mal nach dem Leerlaufsteller schauen und gucken das die Drosselklappe gereinigt wird.
Wenn noch was ist immer her damit.
Danke.
CarNoob09 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 18:15 #6
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CarNoob09 CarNoob09 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also; Haben letzten Sonntag die Drosselklappe gereinigt. Brachte bis Dienstag auf den nach Hauseweg ruhe, dann fing das mit dem Ruck artigem Gasgeben wieder an. Des Weiteren ging er noch in dieser Woche ca.8 mal aus wenn er Warm wurde und ich an ner Ampel ankam. Ist zwar nicht mehr so extrem wie noch vor der Reinigung aber trotzdem.
Nun bekam der Wagen nicht nur eine Achvermessung, wurde echt Zeit,nein, es gab noch ein neues Benzinpumpenrelais und einen neuen Temperaturfühler. Mal schauen wie der sich nun mit den Zwei neuen teilen verhält. Im Laufe der Woche kommt dann noch ein neuer Leerlaufregler und dann ist Stichtag Day-X für den Golf. Sollte er dann weiterhin die mucken machen steht ab nächstes Wochenende ein Golf 3 zum Verkauf. TÜV bis 01/11 und zig neuen sachen,Fahrwerk,Reife,Kupplung. Mal sehen^^.
Eins noch: Musste heute auch die Bremsbirne wechseln. Dabei viel mir auf das auf dieser "Birnenplatte" die untere rechte Birne, also bei der Linken Rückleuchte, nie brannte. Egal was ich versuchte, Bremse,Rückfahrtlicht,Blinker,Schlußleuchte,Norm.a bblendrücklicht alle funktionierten nur nicht die untere Rechte Birne. Was ist das für eine?!
CarNoob09 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:01 #7
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
CarNoob09 CarNoob09 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So liebe leute. Es geschehen noch Zeichen und wunder. Am Donnerstag haben wir den Leerlaufregler getauscht und ZACK der Wagen läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzschen.
Im Bild kann man sehen wie da an der Kontaktplatte ein doch etwas größeres Stück weg geplatzt ist und es dadurch immer zu fehlkontakten während der Fahrt kamm.
Also sollte jemand mal das selbe Problem investiert zuerst 45€ bei ebay in einen neuen Leerlaufregler und tauscht diesen aus. Nun gut jetzt sind bei mir ein paar teile mehr gemacht worden aber das ist ja auch nicht schlimm. Jetzt noch die manscheten und Hupe und der TÜV im Januar kann kommen.
Vielen dank noch mal an alle hier.


CarNoob09 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf III VR6: Welcher Kühler? golf3_4ever Werkstatt 1 25.05.2008 13:18
Großer Heckspoiler / Dachspoiler mit ABE Golf 3 / Golf III VR6 GTI 11/91 - 10/97 Meisterjaeger2001 Externe Angebote 0 10.05.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt