| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, war gestern mit dem Golf GT Special 1,6l 100PS MKB AFT in der Werksatt und da haben wir eine Testfahrt mit Diagnosegerät gemacht.. Alle Werte sind im grünen Bereich nur das Motorlastsignal ging nur auf 48% hoch... Jetz meine Frage: ist das normal? bei wieviel % müsste er im Stand und unter Last sein?? Vielen Dank schonmal für die hilfe... gruß Luke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
keiner ne ahnung??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
kann mir keiner helfen??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was ist das "Motorlastsignal" und warum konnte die Werke es Dir nicht erklären? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der Wert ist meines Wissens nach viel zu niedrig... Das deutet auch wieder auf nen defekten LMM hin... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
ach ja und deine Antwort ist jetz Gold wert?? Sorry, aber man kann doch mal nachfragen... drängeln nenn ich das jetz mal nichhab ich mir ja auch gedacht, aber ein defekter LMM würde doch im Fehlerspeicher auftauchen oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wäre ja auch komisch wenn der Wert nicht auf 100% gehn würde, es ist ja ein Lastsignal ![]() ich bin im 3ten Gang nen Berg hoch und hab beschleunigt, und das nenne ich jetz ma "unter Last" und dann ging der Wert halt nur auf 48% hoch... nen bekannter KFZ´ler hat auch gesagt das es der LMM wäre, ich kauf aber bestimmt nicht auf gut glück nen neuen^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ne würd ich auch nicht... Ein Kumpel von mir hat 3 Abwrackgölfe auf der Arbeit stehn und keiner hat nen LMM | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
frechheit^^ ich kenn hier in der ecke 1000 leute mim 3er golf, aber natürlich hat auch keiner von denen einen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
defekter LMM sollte im Fehlerspeicher sein.... aber einer, der "nur" falsche Werte liefert, steht nicht drin... ![]() würde das aber einfach mal auslesen!... ohne auf gut Glück sich einen zu holen... vllt issa ja doch heile... sowieso fraglich, da du ja deine v-max erreichst... da sollte doch auch der lmm dann inordnung sein... oder es ist zufall gewesen ![]() EDIT: 037 906 461 bx Luftmassenmesser AFT = 100€ | |||
| Antwort |
| |