| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo erstmal ,nachdem ich jetzt angemeldet bin und auch schon bisschen ins Forum geschrieben habe, möchte ich mein Schnauferl auch mal vorstellen ![]() Erstmal zu mir: Bin Student, 26, komme aus Regensburg und bin notorisch ausgebrannt ^^ (wie das bei Studenten halt so is) Jetzt zu meim Golferl: Golf 3 GL - 1,8l 90PS ABS Automatik - gekauft mit knappen 80tkm - 4/5 Türer - BJ 1993 - elektrisch verstellbare und heizbare Spiegel - Schiebedach - zwei Vorbesitzer momentan knappe 90tkm auf der Uhr Was ich bisher gemacht hab: - Zahnriemen wechseln lassen (ich traue keinem 16 Jahre alten Zahnriemen ^^) - vordere Kotflügel gegen welche mit fast keinem Rost getauscht (die alten warn durch und absolut verkratzt) - Anlage eingebaut (Hatt ich noch vom Smart) Verstärker: Audio System MX 120.2 M-Series Woofer: Atomic Energy 10 im geschlossenen Smart ForTwo 450 Gehäuse Radio: Pioneer DEH 4200 SD Amaturenbrett: Clarion Lautsprecher - VW Zeichen geschwärzt - Roststellen beseitigt - Schweller Fahrerseite geschweißt - Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz - Bremsschläuche vorne gewechselt und in dem Zuge die Bremsflüssigkeit gewechselt - Achsmanschette getriebeseitig rechts gewechselt - Blauer Tacho - neuer ESD (musste schnell her, daher nur der Standard) - Osram Night Breaker - Aerotwin Scheibenwischer - Schiebedach repariert To Do: [done] - Hiltrac Gewindefahrwerk einbaun [done] - Domlager vorne einbaun [done] - Radlager vorne tauschen [done] - Hintere Radlager einstellen [done] - evtl nxten Sommer Alus [bis auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt] - Heckscheiben schwarz folieren - evtl n anderer ESD... Wenn mal wieder Geld über is ^^ [done] - Ölwechsel ^^ [done] - Dokas Bilder vom Kaufzustand: ![]() ![]() Bilder vom Innenraum folgen bei schönem Wetter (FUCK Sommer -.-) Geändert von >green_fish< (21.02.2013 um 10:48 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
steht ganz gut da alus noch dran tiefer schönen esd und dann sihets doch schonmal anderst aus | |||
| | #3 | ||
| |||
Tiefer wird er... wollte das ganze eigentlich heute machen, aber die Radlager sind noch nicht da. Und wenn ich schon am zerlegen bin (und dann Spur einstellen lass), dann mach ich die mit. ESD is n neuer drunter... also n orginaler... musste damals schnell her. Wenn mal wieder Geld über is, kommt wohl einer drunter. Bis dahin muss er sich brav anhören ^^ Geändert von >green_fish< (27.08.2010 um 11:17 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
echt gute grundlage..bin mal gespannt was du draus machen tust | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
da kann man was draus machen. lack sieht auch noch ganz gut aus aufem bild verhuddel ihn nicht;-) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Sieht nicht schlecht aus mach was raus !! Wenn man mal fragen draf was hast du dafür so rund hin legen müssen ??? Mfg MAx | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
Lack verhudeln... leider is mir der klarlack bissl ausgegangen an den kotis ^^ werd ich aber noch ausbessern... mal ne dose kaufen und mitm kompressor lacken. der klarlack aus der dose... kann ich mich ned mit anfreunden für große flächen. Auf den Bildern sieht er besser aus... hat schon paar kleine Kratzer und Steinschläge. Heckklappe sah aus oO Der Vorbesitzer hat übern Rost immer nur drübergepinselt. -.- Ich bräucht mal ne richtige Poliermaschine... Mein Dad hat zwar so n Baumarktteil daheim, aber... naja... lassen wir das ![]() hab vor nem jahr 1500€ für gelöhnt. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #9 | ||
| |||
Jop... der Verschleiß nagt halt jetzt langsam... aber die drei kaputten Dämpfer kamen mir ganz recht *g* Hatt ich n Argument für n Gewinde ^.^ | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | ich finde den preis auch okay ;-) Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
Sonst hätt ich ihn nicht gekauft *g* Vor allem wenn ihn n TÜV-Prüfer gefahren hat, kann er ned in nem so miserablen Zustand sein ^^ | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja da wär ich mir nich so sicher )aber auf den bildern macht er ja einen gepflegten zustand! aber nicht verbasteln | |||
| | #13 | ||
| |||
Verbasteln hab ich in keinster Weise vor! Der arme Golf ^^ Karosserietechnisch wird nur Erhaltung und Pflege betrieben. Fahrwerk kommt jetzt rein, weil die orginalen Dämpfer im Eimer sind. Felgen wären fürn Sommer schon ne feine Sache... nur bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig welche. Genauso unschlüssig bin ich noch über die Tiefe. Muss bei meinen Eltern (wenn ich auf Besuch bin oder am Auto schraub) über nen Feldweg. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
da hast ne gute basis bin gespannt aufs fahrwerk und alus ;-) weiter so hirsiii | |||
| | #15 | ||
| |||
Juhu... Radlagersätze sind da ^^ Gut, dass ich heute keine Zeit hab -.- Hätt das Zeug nicht schon gestern kommen können? Jetzt heißts bis Montag warten, weil Radlager ein und auspressen will ich ned unbedingt mitm Schraubstock machen ^^ | ||
| | #16 | ||
| |||
So... heute ging dann mal bisschen was vorwärts... Fahrwerk und Radlager eingebaut. Vorher: ![]() ![]() Nachher: ![]() ![]() Nicht auf die Stoßstange schaun ^^ Is noch Politur. Muss ihn mal wieder richtig sauber machen und polieren. Vorne sinds jetzt 45mm Restgewinde, Hinten 85 Radmitte - Radkante: Vorne 32cm, Hinten 33cm | ||
| | #17 | ||
| |||
War jetzt grad bei der Rennleitung und die hats ohne Beanstandungen abgenommen ![]() Jemand Vorschläge für Felgen? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Brock b2 find ich ganz gängig in den dimensionen 7,5 und 9 j mal 16 gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Er macht sich ja Fein fein ^^Felgen find ich Keskin KT 1 oder KT4 richtig nett | |||
| | #20 | ||
| |||
Also mit den K4 könnt ich mich anfreunden. Die Brock B2... sowas die Richtung hatt ich auf meim Smart (hab ich Gott sei dank nicht mehr ^^) Komm ich bei 16/17 Zoll und 35-38 ET mit 205er ums bördeln rum? Muss ich jetzt nicht umbedingt haben | ||
| Antwort |
| |