| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hi zusammen, heut morgen wollte mein golf nicht richtig anspringen: hat zunächst fünf bis zehn sekunden georgelt, ging dann kurz an und sofort wieder aus. beim zweiten versuch dauerte es noch etwas länger, dann lief er. als ich nach 500m fahren an der ersten ampel stand, verschluckte er sich nochmal kurz, blieb aber an. seitdem zündet er anständig und fährt auch wieder normal - was war das denn? die batterie dürfte gute vier jahre auf dem buckel haben und bisher ist er immer angesprungen wie ne eins. gibts irgendwas was feuchtigkeit gezogen haben könnte oder gereinigt werden will? zündkerzen, irgendwas? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Zündkerzen,Zünkabel,Verteilerkappe,Verteilerfinge oder Zündspule schau mal was dein Fehlerspeicher sagt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ooookay, danke. ich mach mal die motorhaube auf und versuch, davon irgendwas zu finden und zu schauen ob das alles gut aussieht. das "beginner" im profil ist leider wörtlich zu nehmen, ich bin der totale autolegastheniker | |||
| Antwort |
| |