| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, mein Heckscheibenwischer läuft plötzlich nach ca 3cm in der luft...so wie es aussieht bewegt er sich aber minimalst über der scheibe..geschätzte 1-2mm wie kann man das justieren dass er wieder auf der scheibe wischt? Die Gummis sind btw 2 monate alt | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
N Kumpel hatte es mal mit seinen neuen Wischern ( das waren welche von T€DI ), die konnte man dann schon in den Müll werfen denn es lag an den Wischern. Aber wenn Du Bosch, Valeo und wie die alle heißen hast, wird es nicht daran liegen. Wenn der Wischer nicht über die Scheibe gleitet sondern in der Luft ist evtl. was an der Feder usw. nicht in Ordnung. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Würde auch sagen die Spannung der Feder im Wischerarm ist zu schwach, der Arm hat sich im Gelenk verklemmt oder der Arm ist verbogen. Aber nur wenn die Wischerblätter auch die passenden sind und damit ausgeschlossen werden können. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Bei mir sah es auch mal so aus als ob er nach ein paar cm in der Luft wischen würde, bei mir war es das Wischerblatt, da hatte sich vorn und hinten das Gummi gelöst. Schau dir dein Blatt mal genau an! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, da der G3 immer sehr viel Schmutz hinter sich aufwirbelt, welcher sich dann auf der Heckscheibe niederlässt, ist es sehr wahrscheinlich das Gelenk des Wischerarms welches sich mit feinem Staub zugesetzt hat und nun seinen Dienst verweigert. Abhilfe sollte eine Reinigung des selben sein und den Rest wird dann WD40 wieder geschmeidig machen. Gruß Nick.... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Danke euch werde die tipps versuchen | ||
| Antwort |
| |