| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nabend, Wollte euch mal mein akutelles Zweiradprojekt kurz vorstellen: Ne Simson S51. Läuft zwar, ist nur von der Optik usw ziemlich runter gerockt und einige Bauteile müssen auch neu gemacht werden. Sieht im Moment so aus: ![]() ![]() ![]() Geplant sind -komplette Neulackierung: Tank, Seitendeckel, Schutzbleche und evt Rahmen. -einige Teile aufpolieren: Felgen ... -ori. Simsonaufkleber drauf Soll also wieder möglichst original aufgebaut werden. Habe die Tage mal angefangen mit schleifen und lackieren der Seitendeckel ![]() Neuer Lack (noch ohne Klarlack): ... und aufpolieren des Tankdeckels links vorher - rechts nachher | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kuuuhl, genau diesen offen hatte ich wo ich 17 war in Dark Blue Magic und alles in hochglanzpoliert die sah geil aus und rannte wie sau ![]() Viel Spaß damit ![]() MfG /e meine war zu allererst nur ein gestell ohne alles habe mir alles in einzelteilen besorgt und lackiert und zusammen gebaut usw | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wie hastn das gemacht mit dem aufpoliern? Was haste für ne Politur benutzt? Haste das mit der Hand gemacht? Echt cooles Projekt, ich hab noch ne Hercules GT von nem Kumpel hier stehn, die sind wir auch am aufbauen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | mal ne kleine anregung. wenn dich mein auto interessiert schau hier:http://www.golf3.de/showroom/71584-t...-jazzblue.html werde deinen umabu verfolgen. Bin gespannt ist auch motortunig geplant? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Motortuning ist nicht geplant, sie soll möglichst wieder komplett Original werden. Denke mal, das der Umbau sich ne Weile ziehen wird, da es mein erstes Projekt ist. Aber werde euch immer auf dem Laufenden halten, wenns was neues gibt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Habe den Deckel zuerst von den groben Kratzern mit Schleifwolle befreit (vorher) Dann habe ich mir mit Hilfe einer Drehmaschine an der Arbeit eine Welle mit nem Zapfen gedreht, welche man in ne Bohrmaschine einspannen kann. Vorne an der Welle habe ich schön dick Putzlappen drumgewickelt und fest geklebt und dann mit Polierpaste für Aluminium, Edelstahl und Chrom aus dem TOOM Baumarkt mit 3700U/min den Deckel mit der Bohrmaschine poliert. Die billigste Methode, aber vom Ergebnis her einfach nicht zu toppen, man muss eben ein bisschen kreativ sein | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu lifes_good für den nützlichen Beitrag: | Steven9291 (23.08.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@ golf3variant1488 Ist das deine umgebaute Simson auf den Bildern? Nicht schlecht das Teil, gute Arbeit . Edit: Grade erst gesehen, das es deine ist, also vergiss die Frage | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | simson-umbau.de - Galerie hier ist mal mein simson umbau bericht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ha! mein kleiner Bruder ist auch gerade dabei meine alte S51 wieder straßentauglich zu machen. Ja da komm Erinnerungen hoch. *seufz* Schön auf dem laufenden halten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kommt mir doch irgendwie bekannt vor, vorallem die farbe ![]() hab gerade kein besseres bild da, rechts meine s51 und links die s50 von nem kumpel ![]() viel spaß beim aufbauen! unsere werden diesen winter auch komplett zerlegt und wiederaufgebaut. greetz weesel | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
So sieht meine Simmi aus: -70ccm -Vape zündung -20er Vergaser -Leovince auspuff und sportluftfilter und Lenker(sogar eingetragen) ![]() Mach was schönes draus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wir sollten mal nen Simson threat auf machen und Bilder sammeln | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mal was neues von meinem Umbau: Abschleifen der Schutzbleche und paar anderen Bauteilen (Rücktrittbremse ...) ![]() ![]() ![]() Von der Rücktrittbremse stell ich noch ein Foto im neulackierten Zustand rein: ![]() | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
welche farbe wird denn der rahmen? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wieder schwarz. Bin nicht der Fan von bunten Sachen, Rahmen schwarz, Seitendeckel und Tank Dunkelblau | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Meine Simme S50 3 gang war hochglanz Schwarz mit goldanteilchen (ähnlich kleiner flacks) im klarlack ! Rahmen und streben waren verchromt ! Motor und anbaueile auf hochglanz poliert Heidenau semislicks ![]() Dämpfer vorn gekürtz ,TS federbeine hinten ! Esse war auch marke eigenbau und verdamt Laut (achja schön wars) Leider giebt es keine Bilder mehr sind beim umzug abhandengekommen ! | |||
| Antwort |
| |