| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen Golf 3 Bj.93 mit ABU Motor also 1,6l. und 75Ps wo der Motor hin ist. nun wollte ich den Motor aus einen Polo im Golf einbauen. bei dem Polo handelt es sich um einen 3F Motor also auch 75 PS usw. habe den kompletten Polo zur verfügung.meine Frage ist jetzt was ich alles tauschen muss? bzw.wie das mit den Kabelbaum usw.ist da der 3F Motor ja etwas anders ist und wie das beim 3erGolf passt. und wie sieht das mit der Servo aus weil der ABU das ja hat und der 3F nicht. hoffe ihr könnt mir helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kennt sich da niemand aus? wichtig wäre die sache mit den Kabelbaum. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also da du ja einen NZ motor hast denke ich, würde ich das ding vertickern da der NZ sehr beliebt ist in der Polo Scene und von dem geld dann kaufste dir ein Golf Motor bzw den Originalen ![]() MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
könnte ich machen aber beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Im Polo baut inzwischen fast jeder eher den ABU ein, weil die 1,3l zu mickrig sind ;-) 3F hat ne Digifant Einspritzung, Getriebe ist eher kurz, weil der Motor Drehzahl braucht... der Motor paßt nicht zum Golf, der ist zu schwer. du müßtest alles rund um den Motor umbauen, nebst Steuergerät und Motorkabelbaum, der nicht zum Golf Kabelbaum paßt. Würde den 3F verkaufen und direkt auf nen größeren Golf Motor umbauen oder nen heilen ABU suchen. | |||
| Antwort |
| |