| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hey Leute, hab ein kleines Problem mit meinem G2 und zwar kommt es mir so vor als ob das Tacho zu viel anzeigt, d.h. 80km/h laut Tacho kommen mir vor wie 60 etc. Drezahlmesser etc. scheint aber richtig zu sein. Was könnte da defekt sein? Tachowelle? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Falsche Wegstreckenzahl. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | costar (23.08.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
D.h. Tacho zurückgedreht? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Nein - ob der Tach vor- oder zurückgedreht wurde hat damit rein garnichts zu tun. Deine Wegstreckenzahl stimmt nicht und damit stimmt das Verhältnis zwischen reel gefahrener und angezeigter Wegstrecke nicht. Und damit stimmen auch die Geschwindigkeiten nicht. Abhilfe schafft die Montage von Reifen mit kleinerem Abrollumfang oder der Tausch des Kombiinstrumentes. Elektronisch könnte man natürlich auch etwas machen, was aber aufwendig und damit teuer wäre, da das Signal vom Getriebe mechanisch an das KI übergeben wird. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | costar (23.08.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Wenn ich das Tacho tausche habe ich aber nicht mehr den originalen km-Stand oder? Geändert von costar (23.08.2010 um 14:28 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
* push * | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mit kleiner meinte er nicht schmaler, sondern der durchmesser soll kleiner werden, da du dann einen geringeren abrollumfang hast | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Naja vorher waren es 13 jetzt 14 Zoll, wollte eigentlich keine 10 Zoll Felgen drauf machen ![]() Viel mehr interessiert mich jetzt ob ich den km Stand irgendwie in ein neues Tacho übernehmen kann. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was haste denn auf den 13er für reifen drauf gehabt und was nun auf den 14er? die reifen sind bei der angabe auch sehr wichtig | |||
| Antwort |
| |