also im moment spinnt mein guter echt rum. Generell gehts darum das der Motor unruhig läuft und während der fahrt ruckelt, auch so beim warten an der Ampel. Dann wenns nachts etwas kälter war kommt es vor das er morgens gar nicht anspringt, erst nach langem hängen und würgen springt er an aber läuft dann so schlecht das wenn ich irgendwo kurz halten muss und wieder anfahre ich soviel gas geben muss das er schon laut brüllt damit er nicht ausgeht. Teilweise nimmt er auch gar kein Gas mehr oder geht während der Fahrt einfach kompletta aus. Wenn ich dann länger gefahren bin hört das auf und er fährt ganz normal.
Eine andere Sache ist noch wenn ich die Klimaanlage anmache wirds noch schlimmer, sobald ich die wieder ausmache läuft er wieder ruhiger.
Hab mir schon ein paar Tipps geben lassen was das sein könnte (irgendwas mit Leerlauf..., oder Kaltstarter oder Luftmengenmesser, Zündkabel....).
Vielleicht als kleine Info noch, mein Golf ist ein Mexico Golf Baujahr 97 2,0 mit 115 PS.
Wäre wirklich suuuper wenn Ihr mir helfen könntet bzw. ein paar Tipps habt, weil langsam nervt das alles wirklich!!