| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo leute habe mir heute einen zweiten golf 3 gekauft, der golf ist bj 97 hat den AEE motor drin,wenn ich den golf starte dann spring er zwar beim 1ten mal aber es dauert etwas länger bis er an ist und wenn der motor an ist läuft er so mit ca 500 umdrehungen dann wenn man paar mal gas gegeben hat läuft der motor mit ca 800-900 umdrehungen aber er läuft unrund das heißt die drehzahl schwankt leicht zwieschen 800 und 900 umdrehungen und das die ganze zeit ,der fährt sich super geht nicht an einer ampel aus oder so und der geht auch nicht im stand aus nur halt das die drehzahl immer schwankt egal ob der motor kalt ist oder warm.Weiss einer von euch villt woran es liegen könnte ? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
für nen AEE ist die Drehzahl zu hoch. sollte um die 650 U / min haben | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
- Zündkabel defekt - Zündspule defekt - Zündkerzen verrußt, verschlissen - Verteilerkappe und Läufer verschlissen - Temperaturschalter defekt - Lambdasonde defekt - Vergaserflansch undicht - Falschluft im Unterdrucksystem (Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker / sonstige Schläuche porös oder undicht) - Leerlaufregler defekt (Drosselklappenunterteil müsste gewechselt werden) Als erstes solltest du den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen, sollte da nichts drin stehen kannst du die o.g. Punkte nach und nach kontrollieren bzw. ersetzen und wirst mehr oder weniger schnell auf ruhigen Leerlauf treffen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | thug life (21.08.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok vielen dank für eure antworten, ich werde morgen damit beginnen den halben motor zu erneuen ![]() ![]() | |||
| Antwort |
| |