| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich wollte letztens mal den Kühlflüssigkeitsstand im überprüfen und konnte dabei nix erkennen. Der Kunststoffbehälter ist wohl schon etwas angelaufen und dadurch sieht man nicht mehr wo er steht. Ich kann ihn nur aufmachen und rein gucken. Da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, wo er stehen muss wenn ich rein gucke, wollte ich hier mal nach fragen. Das ist in der Mitte ein Loch wo ich die schwarze Flüssigkeit sehe. Bis wohin müsste sie stehen, wenn ich sie nur dort in diesem Loch erkenne? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Liegt höchstwahrscheinlich daran ,dass Du zu wenig Wasser im System hast. Der Stand sollte ca 1cm über der mittleren Naht sitzen. Dort sitz auch ein kleiner Makierungsbstrich mi max. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gebe max recht und dein wasser sollte nicht schwarz sein ! sondern leicht rötlich... MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wir haben den den Golf 3 erst vor kurzem gekauft. Und es hängt auch ein Zettel, wo auf der einen Seite stand bei wieviel Km der nächste Ölwechsel erfolgen sollte und auf der anderen Seite steht das Frostschutz hinzugefügt wurde -25 Grad. Also bin ich davon ausgegangen das die Kühlflüssigkeit gewechselt wurde. Über die Frabe wunder ich mich allerdings auch. Habe nen Octavia 2Fl und da ist sie Rosa. Also sollte ich mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Der Farbe nach zu urteilen ist sie wohl schon alt oder was | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Wenn du Dir selbst nich sicher bist , würde ich es machen. Würde mir vielleicht auch vom Schrott einen anderen Behälter besorgen. wo Du dann wieder alles genau sehen kannst. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Werde ich wohl machen. Danke | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
der behälter kostet aufem schaott keine 5€ weniger wie bei vw wenn ich mich nicht vertue, ruf mal da an und frag nach. | |||
| Antwort |
| |