| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo jungs ich hab mir vor ca 3 wochen ne kleine anlage ins auto gebaut. vorne hab ich mein alpine radio mit 2 clarion TFTs in den Türen und 2 Alpine Hochtönern im Armaturenbrett. Diese 4 Lautsprecher hab ich per Frequenzweichen an meine Magnat Classic 360 Endstufe angeschlossen. im Kofferraum habe ich den Sub aus dem Jubi gti. da dieser nur die originalen vw stecker htte habe ich diese entfernt und an den LS kabel angelötet. die LS vorne hab ich auf kanal 1&2 und den Sub gebrückt auf 3& 4 wie in der anleitung beschrieben. jetzt habe ich folgendes problem. nach ca 1 woche ging der sub nicht mehr.habe ihn ausgebaut und festgestellt dass am angelöteten anschluss ein kabel wohl nicht mer richtig fest war. also habe ich mir richtige stecker gekauft und diese dann an das kabel gecrimpt und angeschlossen. der sub funktionierte 1 tag jetzt geht er wieder nicht mehr LS ist an sih ok Stecker und Kabel auch ich kann das problem nicht finden. hoffe ihr könnt mir helfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hab eben festgestellt dass wohl der LS des subs im arsch ist.hab den ausgebaut und an die anlage gehangen aber wieso ist der kaputt meint ihr der ist für die endstufe nicht geeignet? mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
...im VW-DSP-SUB ist nur nen ganz kleiner Tieftöner verbaut, der nicht wirklich Pegel macht und auch net viel abkann!!! ...und da hast des teil sicherlich voll befeuert, um "Spaß" zu haben! Lösung: Da muß ein neuer Subwoofer INKL. GEHÄUSE her!! DENN: DU WIRST KEIN VERNÜNFTIGES GÜNSTIGES SUB-CHASSIS FINDEN, WELCHES MIT DEM VOLUMEN DES DSP-SUB-GEHÄUSES KLAR KOMMT!! ...ausser, Du gibst 200,- Euro aus .... aber für das Geld bekommst Du ne deutlich bessere Lösung hin!! Daher: GÜNSTIG UND GUT: BULL AUDIO BA-ESW12 ..gibt´s bei ATU für schlappe 50,-Euro GUT UND SCHÖN: JL-AUDIO Seitenteilgehäuse ... und dazu dann ein Sub-Chassis, welches mit dem Volumen und Deiner Amp klarkommt. (..z.B. der JL Audio 10W1v2 in 4Ohm) ...bist dann aber bei insgesamt 250,-Euro! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wo bekomme ich dieses seiteteilgehäuse her? oder gibt es einen sub der in das jubi gehäuse reinpasst. ich will ungern eine basskiste im kofferraum liegen haben | |||
| Antwort |
| |