| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So Jungs,spiele mit dem Gedanken mir einen Golf 4 GTI bzw. nen Golf 1,8t zu holen. Jetzt wollt ich mal eure meinung dazu wissen.Der 4 er Golf ist ja um einiges schwerer und hat ja "nur" 35PS mehr.Lohnt sich der Umstieg oder gleich was größeres Kaufen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Willst den normalen GTI mit 150PS oder den Jubi mit 180PS? Also die 180PS Maschine geht gut vorwärts im 4er. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dachte eigentlich an der normalen mit 150PS. Die sind ja schon für schmales Geld zu bekommen.Für 3000€ kriegst man da schon was habe mich mal bei mobile umgesehen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn Diesel, dann: ASZ - 130 PS - 310 Nm / 1.9 TDI ARL - 150 PS - 320 Nm / 1.9 TDI drunter würde ich garnicht fahren wollen. Die 1.8t, sind meist ausgelutscht... da wurde ich besonders bei AUQ ( 180PS ) aufpassen. Der AGU ( 150 PS ) ist zB der erste vom 4er, ohne CanBus.. Spritfresser sind die älteren 1.8t allesamt, vorallem mit Klima! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Also würdest du mir eher vom Kauf abraten? Ja ein Diesel ist wieder mit dem höheren Kaufpreis verbunden.Und die kriegste ja teilweise erst jenseitz der 250000km marke! Hab einen Gefunden da soll der Motor überholt und der Turbo neu sein,soll 4500e kosten finde den jetzt gerade leider nicht sonst würde ich euch mal den link einstellen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Mit der FIN kannste dir auch die History des Wagens angucken, da steht jeder Werkstattbesuch drin ( nur VW, Audi, Seat, Skoda ) und was gemacht wurde. Selbst Reifenwechsel / wuchten steht drin ....Diesel: Ja, leider ist es immer schwerer, ne gute Laufleistung zu bekommen -.-, ich kenn das ja auch! Abraten möchte ich dir davon nicht, das musst du ja wissen! Als erstes solltest du dir Gedanken machen, ob sich für dich ein Diesel oder eher ein Benziner lohnt. Das ist ja zB auch mit deiner Fahrleistung im Jahr Verbunden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Diesel würde sich schon lohnen.Nur ich will lieber beim Benziner bleiben. Hab halt oft gehört das die Motoren alle durch sind und sehr oft nen Motoschade haben.Vorallem der Turbo nen abgang macht. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hmm Diesel-Turbo.. jaja ! Kenn ich wohl, habe schon den dritten drin.Warum der erste Hin ist, weiss ich, warum der zweite hin ist, weiss ich sehr gut, aber Audi nicht ...Turboschaden kannst du auch mit 1.8t haben, da verabschieden sich auch gerne die Lager . Die Motoren beim Diesel sind sehr robust, Problemstellen sind die PDE und der Turbo. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Oder besorgst dir einen GTI TDi ![]() gabs ja mal so eine Edition wenn ich mich nicht irre. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das ist ne reine Ausstattungsvariante mit einen Diesel-Motor! Der TDI im GTI Kleid eben! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nur Ausstattungsvariante? Waren die 4er GTI Tdi nicht die 150 PSer mit 4Motion? Ist doch mehr als nur ein Diesel mit GTI Optik oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Hab vom Benziner auch gehört das die mal gerne Abfackeln aufgrung von überhitzen Turbos und zu heißen Krümmern. Ja der GTI TDI ist nur ne Ausstattungsvariante,und halt doch schon etwas teuer für die BJahre.Wollte halt doch schon gern beim Benziner bleiben und son Golf 4 sagt mir schon zu.Und 150PS ist ja nicht gerade wenig aber der wiegt halt auch einiges mehr wie der 3er.16V ist mir wiederum zu teuer für die BJahre. Würd schon gern nen Turbomotor haben. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi Bluedragon777, ich steh auch kurz vor dem kauf eines Golf4. Den GTI mit 150ps/180ps hatte ich auch schon im Blick. Bin aber zu dem Schluß gekommen das ich gern Allrad hätte und einen 6 Zylinder. Also werd ich wenns gut läuft am We mir einen V6 kaufen. Achja der GTI mit 180ps ist ja recht selten und kostet bei Mobile etc. ca. genausoviel wie ein V6. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Was haltet ihr den von dem hier?: VW Golf 1.8 Turbo GTI Alu 18" / Recaro /Klimaaut. - Pkw: Detailansicht Muss jetzt leider zur Arbeit,ich bin mal auf eure meinungen gespannt!Denke das auf jeden fall mein 3er weg kommt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der GTI erscheint mir zu billig. Da wird wohl irgendwo ein Harken dabei sein. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
@Amazing, warum sind die 1,8T Spritfresser? Mein 1,8T 20V mit serien 165KW hat damals um die 8Liter gebraucht, ging auch mit weniger aber so schleichen macht keinen sinn und spaß. Mein 2,0L 8V hab ich nie unter 9 Lieter bewegt, mehr leistung weniger verbrauch, klingt komisch ist aber echt so. das einige 1,8T ausgelutscht sind kann echt gut sein, aber VR6 wird man auch nur bekommen wenn sie ein oder zweimal generalüberholt worden sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Der Haken wird darin liegen, das es ein 4er von den ersten Baujahren ist. Unter Bj 2000 sind die 4er einfach nur Schrott. Herunterfallende Fensterscheiben, Abgerissene Airbagkabel unterm Sitz, Rost usw.. aber die höheren Baujahre sind wirklich nur zu empfehlen! Habe selbst eine Zeit einen 4er GTI Bj 2001 gefahren und nach nem Mootrschaden auf den AUQ mit 6 Gang umgebaut. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
eine Haken liegt wohl hier: Zitat:
Aber im Allgemeinen find ich ihn auch so zu günstig. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |