| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hey, hab gehört das seit neustem oder bissjen länger schon Felgen GAR nicht mehr überstehen dürfen? Stimmt das? Wollt mir morgen Distanzscheiben drauf machen, aber dann würden Felgen / Reifen überstehen, vielleicht so 5-10 mm drüber. Ist das verboten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ist dann die Lauffläche abgedeckt? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
muss ich gucken, glaub aber nich ! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Also bei uns hier in der Ecke tragen die das ein! Felgen/Reifenflanke kann raus stehen, hauptsache die Lauffläche ist abgedeckt... Kann aber von Region zu Region unterschiedlich sein! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hmm mag nich bördeln.... danke für die info ! : ) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
hmm, nicht gebördelt, dann hast 14" druff und sieht aus wie golf coutry. hehe. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Auslegungssache vom Prüfer. Lauffläche muss in gewissem Winkel immer abgedeckt sein damit Dreck nicht wegspritzen kann und andere gefährden kann. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
am besten frag ich morgen mal n tüv hier was der zu sagt :-P wenn der sagt ne muss ich mir schmalere holen. Oder glaubt ihr ich kann die selbst drehen? also wie siehts dann mit tüv aus? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
selbst drehen glaub ich ned weil die ja weder irgendwie auf sicherheit getestet wurden noch sonst was. Außerdem brauchst du doch ne ABE dafür. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
bei uns sind die radikal, seit neustem tragen die Prüfer nur noch Felgen ein wenn Flanke und Felge ebenfalls abgedeckt sind. Als Erklärung haben die mir genannt, das es jetzt eine neue Auflage gibt die bisher noch nicht zwingend erfüllt sein musste (schonfrist) jetzt hat sie aber Bestand und muss eingehalten werden. Also gehts bei uns hier nicht mehr | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |