| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
meine endstufe geht immer auf protection!! überhitzung is es net!! kurzschluss auch net!! bekomm ich des irgendwie weg oder muss ich's einschicken?? normalerweise geht doch bei kurzschluss die sicherung kaputt?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nee, also bei nem kurzem geht nich die Sicherung kaputt. Kann mehrere Gründe haben. Zieh mal die Cinchstecker von der Endstufe ab (kann sein, dass die Endstufe die Masse veruscht über Cinch zu ziehen und da nicht genug bekommt und daher abschaltet), die Lautsprecher abklemmen(wegen Kurzschluss) und dann schau mal ob se immernoch auf protect geht... wenn ja, dann solltest du sie auf jeden Fall einschicken! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
hab 2 endstufen in reihe geschaltet!! mit der anderen is alles in ordnung!! masse holen se vom gleichen punkt (wies sein sollte) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Dann einfach mal die Lautsprecher an der Endstufe abklemme und dann nochmal gucken. bzw. klemm die cinch auch mal sicherheitshalber ab!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
alles abgeklemmt!! funkt aber trotzdem net!! hab es schon 2 mal eingeschickt jetzt meinen sie es würde kosten!! woran kann des noch liegen??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
denen würde ich mal was pusten, vonwegen kosten... du hast 2 jahre lang Garantie!! Wenn sie dir nicht nachweisen können, dass die Endstufe auf Grund DEINES Fehlers in der Verkabelung oder Überlastung kaputt gegangen ist. Würde ich da mal nen riesigen Terror machen!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ja stimmt schon!! muss des nochmal klären... kurzschluss passiert doch nur wenn sich die beiden boxenkabel brühren?? oder wann sonst?? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
HILFE!!! kann keiner helfen?? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Oder wenn die LS-Kabel auf Masse liegen, also irgend ein Blechteil berühren... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Nur in einem Punkt muss ich dich korriegieren. Während deinem Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren muss dir die Firma während der ersten 6 Monate nachweisen, dass du was kaputt gemacht hast. In der restlichen Zeit musst du der Firma beweisen das du NICHTS falsch angeschlossen hast oder ähnliches damit das Gerät kaputt geht! Ich weiß ist einfach nur | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
bei einer gewährleistung von 2 jahren muß der verkäufer ein jahr lang nachweisen das es deine schuld war und du das zweite jahr... bei einem jahr gewährleistung muß er 6 monate nachweisen und du 6 monate bei einer garantie von 2 jahren kommt es darauf an auf was sich die garantie beläuft z.b. bei staubsauger meistens nur die motoren für den rest ist die gesetzsliche gewährleistung zuständig..... also so kenne ich des | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
was sind denn LS-kabel?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
meine vermutung: kalte lötstelle auf der Platine( natürlich nur wenn du dir sicher bist das alles mit den Kabeln i.O. ist!!! ) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
muss ich da was austauschen in der endstufe oder gehts net ohne einschicken?? würds nämlich gern selbst machen... keine lust wieder 4 wochen zu warten!! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo DanDaMan, Du schreibst: Zitat:
Habe gerade gelesen, dass wenn Du die Cinch-Kabel und die Lautsprecher abklemmst, die Endstufe immernoch auf Protection geht. Das ist dann wohl ein eindeutiges Zeichen für einen Defekt der Endstufe. Wenn Du diese nun selbst öffnest und versuchst zu reparieren, dann ist die Garantie hin... Gruß Andreas | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
ja in reihe... hab grad rausgefunden das ich wohl ne stärkere batterie brauch weil die endstufen zu viel saft ziehen!! und kondensator auch noch rein... | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Frischling |
[QUOTE=DanDaMan]ja in reihe... [QUOTE] was heisst das denn jetzt genau??? Ich weiß was es heisst, wenn man z.B. zwei Widerstände in Reihe schaltet, aber wie schaltet man zwei Endstufen in Reihe? Was sind das denn für Endstufen? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bei mir war sie kaputt als sie nur auf protection war und beide sicherung noch heile waren hab ich ne andere dort getestet und sie ging hab sie danach einfach umgetauscht... ich würde vermuten das deine evtl auch hin ist | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
hab sie schon 2 mal eingeschickt und die von crunch sagen is mein fehler!! hab den fehler aber gefunden denk ich... am montag wird kondensator gekauft @ASKtec: nur des remote-kabel von einem verstärker zum anderen sonst alles einzeln angschlossen!! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
was hat ein kondensator mit protection zu tun? ne batterie is selten zu schwach... da sie ja wenn das auto läuft mit der lichtmaschine gleichzusetzen ist. | |||
| Antwort |
| |