| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe 2 Gti´s. Der eine mit der 5 Loch Bremsanlage wird geschlachtet und ich möchte diese gerne in meinen anderen Gti mit 4 Loch Bremsanlage umrüsten. Es ist ein US Model. Jetzt wurde mir gesagt das man die Bremsscheiben nur Umschrauben muß und ich dann die anderen Sättel verwenden kann. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das stimmt und auf was alles geachtet werden muß? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ganz so einfach ist es nicht. die naben geben den lochlreis vor wenn du nur die scheiben wechselst hast du unter den scheiben immer noch 4er lochkreis. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du bei dem 4-Loch Golf hinten Scheibenbremse hast, dann kannst du einfach neue Scheiben mit 5-Loch verbauen und gut ist. Bei der Vorderachse wäre schön zu wíssen, welche Bremseanlage momentan verbaut ist, wenn es einer 256mm Bremsscheibe ist, dann kannst du Sattelhalter und Bremssattel einfach vom 5-Loch GTi anbauen. Hast du aber die 239mm Bremsscheiben, dann musst du den Achsschenkel vom GTI mit 5-Loch mitumbauen. Und ich würde hinten bei der Achse gucken, das du gleich eine mit Stabi verbaust, wenn du schon auf 5-Loch umbaust. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mir geht es eigentlich darum das ich meine Adapterplatten runterschrauben kann und rein optisch gesehen, größere Bremsen auch besser aus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wurde dir gesagt ist gut. Wenn`s dann wirklich so ist, dann brauchst du nur die Radnabe tauschen, solltest dann aber vorne neue Radlager nehmen, wenn schon auseinander ist. Bremssattel und Halter kann der alte bleiben. Bremsscheiben in 5-Loch ist ja klar, das du die neu brauchst. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es ist bestimmt eine. Logisch wäre es ja, es ist ein GTI Motor. Ok, ich weiß aber auch nicht wie die Bremsen bei 90 PS´ler sind. Am Donnerstag bauen wir um, dann sehe ich es und weiß mehr. Ich bin Dir auf jeden Fall mal dankbar für Deine Hilfe | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kein Problem, wenn was ist, meldst dich hier wieder. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GT1988 für den nützlichen Beitrag: | vauweh (17.08.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na, ich hoffe doch das es klappt :-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn du die G60 Bremse hast sind das schon 280mm an den vorderen Scheiben. Die 5-Loch Bremse wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch 280mm sein. Der Vorteil ist also sehr gering (Spurplatten) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe nur vorne die G60 Bremse und Adapterplatten habe ich mir letzte Woche gekauft und montiert, aber die Räder stehen jetzt zu weit vom Kotföügel raus. Es sind15 mm Scheiben pro Seite. Mal abgesehen davon sieht es auch total sch.. aus. Die 17" Felgen und hinten die kleine Bremsscheibe . . . | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die hinteren Scheiben sind bei allen G3 identisch. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die vom VR6 bzw Gti ist doch größer | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Vorne Ja, aber hinten sind es immer 223er soweit ich informiert bin. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
226er bis auf die anzahl der löcher komplett alle gleich. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ich weiß nicht ob alle US-GTI´s die selbe Bremse vorne haben aber ich hatte vor ein paar Wochen einen US Gti mit 256er Scheiben vorne. Solltest du mal bei dir ausmessen. Ansonsten halt die komplette Achse wechseln vorne, da der GTI ja die Plusachse hat und die 4-Lochachse soweit ich weiß keine Plusachse ist (zumindest die nicht US 4-Lochachsen). Sprich Lenker, Stabi und Radlagergehäuse tauschen der Achsträger ist ja immer der Selbe. Hinterachse musst du nur die Scheiben tauschen der Rest ist identisch. MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
2.0 L 115 PS GL,GT(vari) oder cabrio!!! 256er 4 loch bremse, hinten trommeln. 2.0 L 115 PS GTI 5 loch plusachse, 280/288er bremse das und wie umgebaut wird steht zwar schon 100mal hier im forum aber was solls. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
aber ich habe nichts vom us golf gefunden | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast | Stimmt bezogen auf in Deutschland verkaufte Golfs überein aber nicht beim US GTI! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich werde mich einfach mal überraschen lassen ... Wenn es zuviel stress ist lasse ich die orig. bremsanlage drauf und verkaufe die andere gti achse komplett | |||
| Antwort |
| |