| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hay, und zwar habe ich eine Frage, mein Kollege hat sein Tachostecker abgeschnitten weil er der Meinung war den Golf 4 Stecker da anzulöten die beste Möglichkeit wäre. Nur leider hat er 0 Plan davon und hat jetzt alle Kabel kreuz und quwer verlötet. Nun will er doch wieder alles original machen. Jetzt habe ich eine frage an euch, kann es sein das der Tachokabelbaum recht kurz ist und am ende mit 2 Blauen steckern verbunden ist?? Also ich denke mal der geht zum Sicherungskasten oder?? Wäre doch dann möglich einfach einen auf dem Schrottplatz zu besorgen stecker lösen, neuen rein stecken und alles fertig oder nicht?? Gruß Ben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||||
| |||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfacher wäre es, du schickst mit den Leitungssatz und lässt ihn dir wieder fit machen oder du holst dir gleich einen neuen. Ich will dir nichts aufschwatzen, aber ich kann dir helfen - ich habe mehrere Versionen auf Lager. | ||||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich persönlich würde die Variante mit dem Schrottplatzbesuch vorziehen. Habe gerade die Umlöterei auf 4er Tacho hinter mir. Hat ne Menge Arbeit und Nerven gekostet. Da sind ein 5er für das Kabel vom Schrott ein Klecks. Noch dazu, weil bei dir die Stecker abgeschnitten wurden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kann mir jemand sagen welche 2 stecker das am sicherungskasten sind?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Autoholiker (15.08.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
danke dir, und der kleine schwarze?? Oder sind das nur die beiden Blauen? Weil ich glaube auch einen kleinen noch daran gesehen zu haben oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Hmm, irgendwie würde ich mir wünschen, du würdest dir die Beiträge auch einmal durchlesen. Wie bereits beschrieben: Der "kleine" Stecker (entweder 2- oder 3-polig, belegt mit einer sw/gn und eines sw/ws-Leitung) ist für die Blinkerkontrollleuchten des KI. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
leider konnte ich deinen Beitrag ganz oben erst jetzt gerade vollständig lesen. Bis gerade war nur ein Zitat von mir in deinem Beitrag mehr nicht. Aber jetzt weiß ich es, und vielen vielen danke für deine schnelle und sehr ausführliche auskunft!!! Danke dir | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> Elektronik-Board! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Autoholiker (15.08.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Danke Amazing wusste nicht ob Elektrik oder Allgem. ![]() Jetzt weiß ich es! Danke.... Zitat:
Hast du jetzt noch welche da also orig. oder meinst du ich schicke Ihn dir zu und du lötest den wieder um?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Oder soll er für eine MFA ausgelegt werden? Oder gleich für das FIS des Golf IV-KI? Alles ist möglich. Originale Leitungssätze habe ich auf Lager. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ne der Kabelsatz ist schon fertig für Golf 4 mit MFA und Can Bus Adapter. Will den aber nicht mehr. Deshalb brauche ich einen originalen mit MFA vom Golf 3. Mehr nicht!!! Was würde der denn bei dir kosten?? Gruß Ben | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hab nen orig rumliegen... Meld dich per pm.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT-Fahrer für den nützlichen Beitrag: | Autoholiker (16.08.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sie haben Post =D | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Fall erledigt oder noch akut? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Brennt im mom. nicht. Der Umbau schiebt sich ein wenig nach hinten! Melde mich wenn ich Ihn brauche! Danke! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ AgentBRD Sorry für OT, aber könntest du auch den Kabelbaum vom MFA Hebel zur Zentralelektrik anbieten/anfertigen? mfg tommy | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nabend leute, und zwar habe ich jetzt für einen kleinen Gefallen einen Tachokabelbaum bekommen. Habe meinen Sicherungskasten (Hoffe der heißt so) ausgehangen, und die beiden Stecker herausgezogen. Nur gibt es einen besonderen Trick dabei die neuen wieder rein zu machen?? Ich bekomme das einfach nicht hin, egal was ich zu erst mache. Ob ich erst die runde "Nase" versuche rein zu machen und dann vorne, oder gerade, ich bekomme ich es nicht richtig hin. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß Ben | |||
| Antwort |
| |