| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Unzwar habe ich heute bei ebay , Borbet A felgen 9x16 mit 215 40 r16 ET15 geschossen. Ich wollte diese Felgen auf meinen Golf 3 machen , der Golf 3 wurde in der Vergangenheit mit 215 40 r16 ET30 gefahren , also gebördelt wurde er schon. Nun ist die Frage ob ich wieder bördeln muss , wenn ich die Borbet A drauf packe oder ob es auch ohne funktionieren wird ? ![]() Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Sollte so passen.. Gebördelt hast ja schon.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
einfach mal drauf machen und dann sieht du ja obs passt! notfalls wieder bördeln aber glaube nicht! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | jennyXXX - Ford Fiesta Page under construction hilft dir vielleicht weiter. Dort kann man mit einem Reifenrechner die genauen Abmaße berechnen lassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sunny3er für den nützlichen Beitrag: | davis (15.08.2010) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay , danke , müsste wohl passen !!! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
geht auch hier... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn die alte Felge genau so groß gewesen ist wie die neue Borbet Ali was sollte sich dann ändern? Der Reifen wenn anderer Hersteller könnte aber eventuell minimal breiter ausfallen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat: | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich hab 9x16 ET15 von Keskin rundum gefahren mit 215/40 Zr16. Passen drunter mit Bördeln. Jedoch wenn der Tüv das gesamte Rad abgedeckt haben will haste ein problem... hier..so sieht das mit 9x16 ET15 aus: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - w1cht's Vr | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Yap , hatte vorher ET30 und jetzt habe ich ET15 , deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich evtl. wieder bördeln muss ! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Es kommt auch drauf an wie tief du bist . Was für ein Fahrwerk hast drin?Ich habe auch vorne 9x16 ET 15, habe gebördelt und die Kotflügel ausgestellt. Das bringt auch ca. 1 cm . Kannst ja auch das machen dann brauchst nicht ziehen. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab nen 60/40 FW drunter !!! Was meinste mit Kotflügel ausstellen ? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Vorne oberhalb der Stoßstange sind zwei Befestigungsschrauben vom Kotflügel. Mit ausstellen meine ich, indem du die eine Schraube (die näher am Rad ist) löst und einfach dazwischen was beilegst (z.B. eine Mutter oder Beilegscheiben...) und dann wieder dran schraubst. dadurch kommt der Kotflügel auch ein gute Stück heraus | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |