| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Forum, ich habe zur Zeit große Schwierigkeiten mit meiner Drosselklappe... (Problem hier geposted: http://www.golf3.de/werkstatt/78665-...ansteuern.html Kurz: Ich habe sie gereinigt, dann fuhr der Wagen, nur die DK war nicht angelernt...das habe ich versucht, hatte aber nicht geklappt. Wenn die Zündung an war hat sie nurnoch geklappert und das die ganze Zeit. Jetzt habe ich es hinbekommen das sie nicht mehr klappert...aber jetzt dreht der Wagen wieder im Standgas im Takt schwankend zwischen 1700 und 2000rpm (teilweise auch mal mehr). Neues Problem: Wenn ich den Motor starten will und den Schlüssel umdrehe fällt komplett alles aus! Alle Anzeigen (Tacho) gehen aus, es fließt kein Strom mehr! Erst wenn ich die Batterie ca. 5 sec abklemme und wieder dran mache geht der Motor an. Was ist da los? Ich musste vorhin Kühlwasser nachfüllen (hat geblinkt) hat es damit was zutun? Morgen fahre ich mal zu VW (wenn die Werkstatt auf hat) und lasse meine DK mal einstellen (wenn die das schaffen, ich bin mit VAG.COM dran gescheitert....). Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und ließt sich mein Text durch. Vielen Dank schonmal :-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich habe das wenn meine polklemmen keinen richtigen kontackt haben d.h ich hatte sie ab und nicht festgenug geschraubt oder die pole waren/sind verschumtzt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Piggel für den nützlichen Beitrag: | IceTea (13.08.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn bei dir alles aus geht im Tacho, wird es deine batterie sein die kein Saft mehr hat.. Durch dein startversuch wird der Batterie der letzte strom genommen und dadurch ist bei dir alles aus.. Entweder laden oder eine neue Kaufen.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |