| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, ich hab ein ziemlich heftiges Problem und weiß nicht weiter. Ich hatte in meinem früheren Auto meine Endstufe an die Rückbank im Kofferraum geschraubt und den Subwoofer daneben gestellt. Anfangs hatte ich ihn noch nicht festgeschraubt was beim normalen fahren nicht gestört hat. Doch ich musste einmal ziemlich krass ausweichen und dann ist der Subwoofer ziemlich stark auf die Anschlüsse des Chinch eingangens gerutscht. Reaktion war das ich die Motorendrehzahl in den Boxen gehört hab. So nun hab ich ja in meinem Golf die Endstufe drin.Habe sie fest auf einem Brett montiert. Jedoch hatte ich früher oft das Problem das wenn ich über ne Bodenwelle gefahren bin wieder die Drehzahlgeräusche hatte...habe ich dann nur den Chinchstecker an der Endstufe berührt war es weg. Früher hat das dann meistens so 3-4 Tage gehalten. Jedoch heute hällt das ganze nichtmal mehr 1 Stunde an und manchmal kriegt die endstufe richtige "ausraster",was bedeutet das mein Subwoofer in ner gewissen Frequenz völlig durchdreht.BUM BUM BUM BUM BUM und das mit 900W RMS könnt ihr euch vorstellen was da im Auto abgeht. Habe schon Endstörfilter und die Leitungen Verlängert(vll hat der Stecker ja was) hilft alles nichts. Habt ihr ne Idee für mich...bin echt ratlos. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann hast wohl entweder einen defekten Stecker oder Buchse oder einen Kabelbruch. Mach das Cinch-Kabel neu und bau neue Buchse ein. Kannst auch mal die Buchse ausbauen und nachlöten. Vielleicht nur kalte Lötstelle. Hast doch das Problem schon eingekreist. Ansonsten bleibt nur die Endstufe. Also das der Fehler nur zufällig immer dann auftritt wenn was bewegt wird. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Habe jetzt eben mal die Endstufe Zerlegt. Jedoch die Platine,auf welcher die Buchsen eingelötet sind ist auf dem Boden geschraubt und mit den Mosfett teilen mit Wärmeleitpaste befestigt.Will ich ungern lösen. Habe jetzt mal alles sauber durchgepustet und sauber gemacht. Habe ebenfalls das Brett,auf welchem die Endstufe montiert ist mit Schraubzwingen befestigt damit diese bei Bodenwellen sich nicht bewegen kann. Bin eben 10 Minuten gefahren und habe nichts festgestellt. Das mit der neunen Chinchleitung einziehen habe ich eigentlich soweit eingekreist indem ich die Chinchleitung verlängert hab,weil wenn die Leitung was hat dann am Stecker zur Endstufe. Will die Endstufe ungern rausschmeißen.Sie ist war nicht die neueste aber hat vor vielen Jahren glaube ich mal knappe 400€ gekostet und bringt nen echt guten Klang und Leistung.(Wenn sie mal nicht Pfeifft ) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei mir hats auch ewig gepfiffen anfangs. Entstörfilter bei den Lautsprechern und der Cinch-Leitung bringt nichts. Aber einen Entstörfilter in der Plusleitung hat Wunder bewirkt. Sind kleine Kästen wie ein Trafo. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also das Pfeifen hab ich jetzt eigentlich soweit im Griff. Jedoch kommen manchmal zwischen Signale auf den Subwoofer,sprich der Bass passt oft überhaupt nicht zum Lied und das nervt richtig. Noch jemand ne Idee? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
könnte von der endstufe oder vom radio kommen oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Radio auf keinenfall.Den Kann ich Komplett auschließen. Ich Tippe auf Chinchleitung oder Endstufe. Wobei ich eher zur Endstufe tendiere. Gibts irgendwas was ich Messen/Prüfen könnte?Will die endstufe echt nur ungern rauschmeißen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
überprüf doch erstmal die chinch kabel! | |||
| Antwort |
| |