| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hey Leute wollte mal fragen ob mir jemand eine einbauanleitung zum thema ZV mit fernbedienung schicken kann! Mein Golf hat schon eine originale Zv und wollte jetzt eine mit fernbedienung nachrüsten! weiß nicht ob es da schon eine anleitung gibt oder nicht deswegen frage ich! Bin noch nicht al zulange hier im forum hab schon von jemandem gehört das dies nicht viel arbiet sei und man da nur ein paar kabel an die nachrüst-ZV anschließen muss! könntet ihr mir da helfen Lg JaN | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Normalerweise sind doch da immer einbauanleitungen bei.Einbau ist wirklich nicht schwer. Von was für eine Marke soll denn ne FB sein? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
weiß noch nicht was würdest du den empfehlen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Am gängigsten ist wohl die FFB von Waeco. Je nachdem ob du Zusatzfunktionen willst oder nicht gibts die in verschiedenen Ausführungen. WAECO mobile solutions - Funk-Fernbedienungen Bei e-bay bekommt man auch noch die Vorgängermodelle MT150 und MT350. z.B. e-bay Artikelnummer: 290444243747 Wenn du sie mit Fahrzeugspezifischem Kabelsatz nimmst, musst du sie nur hinten an der ZV-Pumpe zwischenstecken und fertig ist die Sache. Alternativ gibts auch günstigere mit Klappschlüssel im VW-Imitat. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | Jan_GTI (11.08.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ès gibt ja verschiedene plug&play geräte.Zwar nicht von Waeco aber zum auf und zu machen reicht es je nach dem was du willst. Die haben einfach ein zwischestück welches du hinten an deine Vakupume von der ZV daszwischen hängst.Ansonsten hab ich eine von alarmconcept.de Bin voll zufrieden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluedragon777 für den nützlichen Beitrag: | Jan_GTI (11.08.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
wie meinst du mit dazwischen stecken? gibt´s die als original von vw? zusatzfunktionen muss sie nicht unbedingt haben aber blinker sollten bei öffnen und schließen leuchten und vielleicht noch so ein quietsch geräusch beim öffnen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ebaynummer:150478031662 Sieht zwar scheiße aus ist auch nur ein beispiel.Gibts auch mit Klappschlüssel! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
such mal bei ebay nach FFB von inca pro. so eine hab ich auch drin! kostet ca. 30€ und geht plug&play anzuschließen! ich hab ne variante mit klappschlüssel! edit: hier mal ein beispiel, gibt aber auch andere versionen der klappschlüssel, bzw nur fernbedienungen ohne klappschlüssel! http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung...e_Zubeh%C3%B6r nr: 360289401490 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | Jan_GTI (11.08.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
kannst du mir da mal ein link oder artikelnummer schicken? muss ich die einfach nur dazwischen stecken und schon funktioniert´s? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab wie schon geschrieben eine von alarmconcept.de Die kann ich guten gewissens empfehlen.Ist aber kein Plug&Play! Kannst ja wie mein vorredner mal von inca.pro gucken.Sollen auch gut sein! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
link hab ich oben eingefügt! jo die wird einfach nur zwischen ZV pumpe und kabelbaum gesteckt. wenn du lust hast kannst du noch die blinker mit anschließen! ist alles in allem ne sache von 15 minuten! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie schon gesagt.An sich sollte selbst nicht plug&play ne sache von ner std sein mti einbau.Ist alle eigentlich selbsterklären.Wenn du mit nem Multimeter umgehen kannst und ein bisschen technisches Verständniss hast ist das eigentlich ganz easy | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das ist ja mal ne gute sache also einfach stecker von zv-pumpe ab dann das zv-ffb teil da zwischen und wieder in zv pumpe!? oder? leitung für blinker anzuschließen liegen ja auf der anderen seite oder? | |||
| | #15 | |||
| ||||
und wenn multimeter und technisches verständnis nix für dich sind dann nimmste plug & play.... so wie ich ![]() ![]() | |||
| | #16 | |||
| ||||
ja die leitungen für die blinker kommen auf die fahrerseite! kabel sind aber lang genug! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ok ich bestelle dann mal eine und wenn sie da ist meld ich mich wieder | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Blinken sollten die meisten FFB, die Waeco tun es auf jeden Fall. Das Quietschen (Zirpen) ist glaube ich in Deutschland nicht zulässig und beim G3 hört man ja wie die ZV-Pumpe arbeitet wenn er abschließt. Mir reicht das. Das mit dem Zirpen ist irgendwann mal aus den USA zu uns rübergeschwappt. Dort ist das eher üblich als bei uns. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Kann dir die zv-ffb von inca-pro empfehlen, 15 min arbeit und fertig! IP60 heißt die und hat einen plug & play kabelsatz, muss dann auch nicht zamlöten, nur halt die blinker ansteuern. und wenn du machst die komfortsteuerung anschließen. | |||
| Antwort |
| |