| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hey hab heute mal ein größeres anliegen. Habs eben geschafft an meine golf nen ölwechsel und zündkerzen wechsel zu vollenden, jedoch hab ich jetzt das problem das mein golf hörbar unruhig läuft und beim abtouren regelrechte fehlzündungen wirft. Man geht vom gas und es knallt. Mache mir jetzt ziemlich sorgen was das angeht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mal vorläufige infos: -kerzen sind 100%ig für mein motor -motor verliert kein öl und hat genug im kreislauf -zündkabel sind auch i.o. Da fahrzeug vor dem wechsel einwandfrei gelaufen ist! Also dann mal los mit den hilfreichen ideen. :-) mfg max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wirst die Zündkerzenstecker vertauscht haben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Kann man die vertauschen, wenn man die nur an den Kerzen abmacht? Sind doch alle unterschiedlich lang | |||
| | #4 | |||
| ||||
hm also das ich die stecker vertauscht hab glaub ich nicht aber ich werd mal nochmal nach gucken. Wie mein vorredner schon sagte sind die kabel ja unterschiedlich lang und können glaube nur schwer vertauscht werden :S hat noch jemand ne idee? | |||
| | #5 | |||
| ||||
Zyndkerzen sind aber alle richtig drin,oder. Woran hast Du denn gezogen ? Am Stecker oder am Zündkabel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
kerzen sind alle handfest angezogen und nicht verkantet worden. Gezogen hab ich am stecker, hab mir schon gedacht das die kabel vom ziehen kaputt gehen könnten und bin deshalb eigentlich vorsichtig an die sache ran gegangen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
werden die zündkabel sein, die du vertauscht hast. der motor zündet ja das luft gas gemisch zu einen anderen zeitpunkt, wenn der zündzeitpunkt verschoben ist, kann das auslassventil bereits geöffnet sein und du hörst einen lauten knall, sprich fehlzündung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
aber ist es denn möglich die zu vertauschen? Die sind doch alle ungterschiedlich lang? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Möglich ist alles... Ich Tippe auch auf dei Kabel. Weil , wie du schon sagtest vorher lief er einwandfrei.. Klar 1 und 4 kann man beim besten willen nicht vertauschen... aber 2 und 1 oder 2 und 3 kannst du vertauschen u.s.w. | |||
| | #10 | |||
| ||||
gut jetz seh ich garnichtmehr durch. Nachdem ich den rat von einem passat 35i fahrer hinzu gezogen habe, sagte er mir das man auch diesen kompatibilitäts listen für die kerzen nicht immer trauen kann. Endresultat: neuen kerzen raus, die alten wieder rein und schwups läuft er wieder. Werd jetzt wohl nochmal direkt in einen fach handel fahrer und mir vernünftige kerzen kaufen. Trotzdem danke für eure hilfe! Mfg max | |||
| | #11 | |||
| ||||
Lag ich mit den Kerzen ja garnicht so schlecht | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
vertauschen schon, alles schon hingekriegt. die letzten beiden kabel vertauscht man oft | |||
| Antwort |
| |