| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | ![]() Will jetzt auch mal mein Zukünftiges Gefährt vorstellen ![]() Der VR6 ist seit 16 Jahren in Familienbesitz, mein alter Herr hat ihn damals als Jahreswagen gekauft, heißt nur ein Vorbesitzer. Daten: - Golf 3 VR6 - 2.8 Liter 128KW/174PS, gechippt auf ~ 189 ![]() - Baujahr: 1994 - Farbe: Tornadorot - Kilometerstand Karosserie: 250.000 km Motor: ~ 120.000km Ausstattung: - Servolenkung - Zentralverriegelung - Elektrische Fensterheber - Fahrer- und Beifahrerairbag - Beheizbare Heckscheibe und Außenspiegel - Multifunktionsanzeige (MFA) - Lenkrad, Handbremse u. Schaltknauf in Leder - Soundanlage (auch hinten verbaut) Leider hat die Karre seit Dezember 2009 keinen Tüv mehr und für neuen Tüv muss man viel Rost entfernen, gestern hab ich mit meinem Projekt angefangen. Zuersteinmal habe ich mir 2 neue Türen angeschafft, da das gebiss der Zeit ziemlich an den alten genagt hat: Leider musste ich entdecken das die Tür auch nach innen durchgerostet ist und dadurch Wasser in den Fußraum gelaufen ist... So ein Käse Geändert von Albertus (03.10.2011 um 13:34 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Was passiert wenn sich das Wasser am Tiefsten Punkt im Fußraum sammelt seht ihr hier: Schönes Loch im Fußboden ![]() heißt es gibt noch mehr sch(w)eißarbeit am Auto... Die Schweller haben zum Glück nur kleinere Löcher, also nicht so viel Arbeit. Naja, als erstes dann mal die Wasserzufuhr gestoppt, heißt alte Tür rausgerupft: Fensterheber und Schlösser umgebaut und die neue reingesetzt: und jawoll, es passt alles ![]() Geile Sache, auf der anderen Seite genau der gleiche Ablauf, ich war gestern also beschäftigt | |||
| | #3 | |||
| ||||
Die Bilder sind von Vorgestern, Rechte Tür... Man beachte den Sonnenschirmständer ![]() Ach, was bisher gemacht wurde: - Koni Stoßdämpfer, tieferes Fahrwerk liegt schon rum, muss nur noch eingebaut werden... - Golf IV-look Klarglaßscheinwerfer Geplant sind noch Schwarze oder weiße Seitenblinker.. Eher dunkel, so wie die Rückleuchten, zudem ne Aufarbeitung vom Fahrer- Recarositz Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, vill. findet sich ja auch jemand aus dem Kreis Stuttgart der Dünnbleche/Schweller schweißen kann? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn du schon am schweissen bist schau dir auch die kotflügel unter der verbreiterung an. da warten oftmals weniger schöne überraschungen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ohja unter der Verbreiterung gibts manchmal übles zu sehen. Find gut was du mit dem Wagen vorhast, wirsts bestimmt schaffen ihn schon bald wieder übern TÜV zu bekommen Wir drücken dir alle die Daumen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-Style für den nützlichen Beitrag: | Albertus (11.08.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
ui da ist ja einiges angefallen. Leider fast das volle Programm. Aber Kopf hoch. Das wird schon wieder. Denke du wirst das schon wieder alles nach und nach wieder beseitigen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was ist das für ein Fahrersitz???? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Find ich ein sehr sehr gutes Projekt ![]() Hoffe du machst was schönes draus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sgt.Rheinstein für den nützlichen Beitrag: | Albertus (11.08.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi. Schönes Auto. Was ist das denn für nen Fahrersitz?? Der ist doch aus nem anderen Auto oder gabs den so im Golf 3 ? lg. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
![]() Hoffentlich finden sich nicht noch weitere Überraschungen gerade unter den Verbreiterungen Zitat:
![]() Den gabs so nicht im Golf3... Die Genaue Artikelbeschreibung kann ich ja mal nachschauen, ist ziemlich teuer son ding in Ebay gibts die aber schon recht günstig: Recaro | |||
| | #11 | |||
| ||||
Es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten ![]() Schweller sind jetzt soweit geschweißt: Jetzt muss ich noch Kotflügel austauschen, Bremsen richten und noch nen paar Kleinigkeiten und zum Tüv rennen... :-P Geändert von Albertus (20.12.2010 um 10:42 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
Uhlala seit 2 Wochen fährt die Kiste wieder legal auf der Straße...Hab vorhin mal das schöne Wetter genutzt um nen paar Bilder zu machen ![]() ![]() Richtig gute Spiegelreflexbilder kommen noch dazu, da muss ich aber noch Photoshoppen ![]() Am Auto gemacht werden noch die Seitenschwellerverkleidungen und die Heckklappe... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na erstmal dann Glückwunsch dazu dassu nun fahren kannst wünsch dir noch viel spaß mit deinem VR, werd immer wieder mal reinschaun mfg | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Die Fotos sind aber mal richtig grottig. Genau in Richtung der Sonne fotografiert, das ist nichts .MFG | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Gratuliere, dass dus hinbekommen hast ![]() Hast du noch was vor am Wagen? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Sieht man schon den Rost nicht so.. Mir gefallen die Aufnahmen ![]() Danke, Ja, der Bock kommt noch ordentlich tiefer, Fahrwerk ist auch schon soweit alles da, muss dann im Sommer noch Bördeln damit meine Sommerfelgen drunter passen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Geändert von Albertus (03.05.2011 um 12:19 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Albertus für den nützlichen Beitrag: | Sgt.Rheinstein (14.05.2011) |
| | #18 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
och Möönsch Leude.... Macht doch mal paar Fotos mit ordentlichem Abstand, und Details..wo ma auch was erkennt... Das ist ja immer wie im vorbei laufen Fotografiert.... | |||
| | #19 | |||
| ||||
wars ja auch | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Schweiß stellen schon wieder lackiert? Sollte doch UNI Rot sein oder? Da gehts auch mit der Dose^^ | |||
| Antwort |
| |