| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, weiß nicht ob das hier hingehört wenn nicht bitte verschieben ![]() Also ich möchte in meinen Golf eine Zentralverriegelung ein bauen mit Fernbedienung und wenn ich via Fernbedienung die tür schließe oder öffne, soll das auto ein "düp düp" von sich geben denk ihr wisst was ich meine ![]() doch wo finde ich sowas? bei ebay fand ich nur ZV ohne ton | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Dieses "Düp düp" ist ja eigentlich dieses typische Geräusch, wenn eine Fahrzeugalarmanlage eingeschaltet wird. Die FFB hat ja schon solche Ausgänge. Diese sind eigentlich für die Blinker gedacht aber der Leitung ists im Prinzip egal, ob am Ende jetzt son kleiner Lautsprecher hängt oder eben ein Blinker wenn nich sogar beides. Du benötigst dann eine normale FFB (z.b inca pro) und eben solch einen Lautsprecher. Um diesen Ton genau hinzubekommen würd ich am besten bei ner Alarmanlage den Lautsprecher auslöten. Wär jetzt mein Vorschlag.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Es gibt auch solche "Chirp"-Module, die eigens dafür entwickelt worden sind Mir fällt nur grad der Hersteller nichtmehr ein... Aber es gab da definitv was, allerdings wollten die als ich damals gesucht habe ~80€ dafür ^^ Nutz mal die Forumssuche und such nach "chirp" edit: habs grad selber mal getan und direkt das gefunden, was ich in nem andern thread schonmal gepostet hatte: http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Die Dinger heißen Chirp-Modul. Hast du schon ab Werk eine ZV drin? Wenn ja dann brauchst du nur noch das FFB-Modul und halt das Chirp-Modul. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Oder eine Alarmanlage der Firma CARGUARD zB die Defender "Standart" + die Zentralveriegelungs Stellmotoren ... MfG Danny | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich habe keine ZV drin. gibt es noch andere module als bei Innoparts - chirpstar ? weil ganz schön teuer. Also kauf ich mir eine ZV die aufjedenfall schon mal diese blinkersteuerrung hat. Und versteh ich nicht das bring mir das wenn ich mir eine Alarmanlage kaufe? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Die haben dann beim auf- und zuschließen auch einen "Chirp" - Ton Hast du serienmäßig nun schon ne ZV drin oder nicht? Wenn nein, kannst du dir ja gleich ein Komplettset mit ZV, Alarmanlage und Funkfernbedienung kaufen Dann bist du bedient | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein habe keine ZV in mein Golf. Was könntet ihr mir denn für ZV mit alarmanlage und FB empfhelen? Oder wichtigere frage wo finde ich denn was ordentliches? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die passende Chirphupe kannste von mir für 5€ haben.Habs ausgebaut weil es einfach nervt irgendwann.guck mal bei Resistent Autoalarm Alarmconcept autoalarmsysteme alarmanlagen sprachmodul alarmanlage GSM Pager auto alarm blaue Photonen LED Alarmanlagen autoalarmsysteme nebelmaschine Pager wegfahrsperre auto+alarm Alarmconcept alarmanlagen Resistent Autoalarm bl da hab ich mein zeug alles gekauft!! mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Deadlink | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ich hätte noch ne Komplette Original ZV wenn du Interesse hast? Halt nur ohne FFB! | ||
| Antwort |
| |