| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Auf dem Markt gibt es ja einige Hersteller. Z.b ATE, Brembo, TRW, nk, uvm. Nun welche sind qualitativ gut? Also was Verschleiß und Bremskraft angeht. Ich habe vor diese mit Redstoff oder Greenstoff beläge zu verbauen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ATE ist sehr gut... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ATE, Zimmermann,Brembo,......kann man alle bedenklos fahren!! Fahre selber Sandtler Scheiben (gelocht/geschlizt) mit Ori bremsbelägen.....bin TOP zufrieden, bremst super, auch bei Nässe!!! greetz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
TRW ist Erstausrüster, Brembo und ATE auch. Kann man fahren. Ob die Scheiben der Edelschmieden wie Zimmermann wirklich im normalen Einsatz was bringen, das ist unklar. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Bevor hier Zimmerman Bremsscheiben zu hoch gelobt werden. Die taugen nichts ich kenn einen da waren die vor denn Bremsbelägen runter. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da gehen die erfahrungen auseinader würd ich sagen!! Bin auf meinem früheren Autos zu 90% Zimmermann gefahren und konnte mich nie beklagen... Aber gibt sicherlich auch negative beispiele........ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mit den greenstuf belägen musst du aufpassen mit welchen scheiben du sie kombinierst. hier im forum habe ich mal einen link gefunden wo drin stand welche scheiben mit den stuff belägen kobiniert werden können ohne probleme | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
zimmermann und die green/redstuff beläge zusammen ergibt oft probleme! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich glaube für den post werde ich erschlagen... ich schäme mich schonmal. wie siehts´n mit dem ebay zeugs aus? also bremsschen und beläge? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich kann das zwar nicht viel zu schreiben aber hab da ne Liste für euch, welche Beläge zu welcher Scheibe passen. http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zimmermann = Edel? woher stammt denn die Info? Ist doch handelsüblicher Aftermarket Anbieter wie Ate, Jurid, Textar, Brembo, etc Also stinknormale Qualitätsware. Die gelochten Zimmermann sind ebenso wie die Ate Powerdisc etwas besser im Ansprechverhalten, beide selbst gefahren, allerdings mit Ate Serienbelag. Beide sind im Prinzip normale Serienrohlinge, also schonmal anfällig gegen Hitze-Verzug wenn Sportbeläge drauf reiben. Und das Scheiben schneller Verschleißen als mit Serienbelag ist glaub normal, selbst so mancher Neuwagen braucht beim Klotzwechsel direkt neue Scheiben ;-) Tarox soll sehr gut sein, teils wirds eingetragen, sonst kenn ich noch Sandtler die wärmebehandelte Scheiben liefern, die aber mit ABE. Brembo Sport Max ist kaum billiger als Sandtler, soll aber auch noch gut mit Ferodo oder EBC Belag gehen. | |||
| Antwort |
| |