| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Brauch dringend Hilfe. Kann mir jemand eine genaue beschreibung der Arbeitsabläufe geben zum Wechseln des Zündverteilers am GTI 8V mit 2E Motor. Hab mir hier schon genug zum Thema Hallgeber duchgelesen, aber nix passendes zum Ausbau gefunden. PS.: Habe einen Kompletten Zündverteiler daliegen. Also ich könnte den im ganzen Tauschen, aber auch nur den Hallgeber einzeln. Was halt einfacher ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
einfacher wäre der komplette Zündverteiler, glaube ich. Stell Dein Motor auf OT und bau die Verteilerkappe ab .Dein Zündfinger sollte jetzt auf Zylinder 4 Stehen. Einfach so den neuen wieder einbauen.wäre glaube ich die einfachste Methode. Habe hier ein Buch über den 2E. Das aber alles abzutippen, wäre mir jetzt zu viel. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hab das Buch auch da, aber irgendwie ist das da drin so beschrieben das ich es nicht verstehe. Wie stelle ich den 1 Zylinder auf OT? | |||
| | #4 | |||
| ||||
Du hast doch unten an der Riemenscheibe eine Kerbe und auf der unteren Abdeckung auch. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
in meinem Buch steht zum Thema OT: Beim Achtventiler muß im Schauloch der Getriebeglocke die Markierung >>O<< auf der Schwungscheibe der Gußnase am Gehäuse gegenüberstehen Ich verstehe NIX | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Habs hinbekommen. Die beschreibung im Buch war komplizierter als es am ende wirklich war. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Was für ein Buch hast Du? Ich habe das "jetzt helfe ich mir selbst" und finde das eigentlich gut beschrieben. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja genau das hab ich auch. Hat mir bis jetzt eigentlich immer weitergeholfen,aber der ausbau und einbau des Zündverteilers ist echt bescheiden beschrieben finde ich. Naja jetzt weiß ich wie es geht und kann auch die beschreibung im Buch nachvollziehen. Aber für einen Laien der das zum ersten mal machen will ist die scheisse. | |||
| Antwort |
| |